Das hatte Russland vor einiger Zeit festgestellt, als die USA kurz nach einem mit Russland ausgehandelten Waffenstillstandsabkommen Stellungen des syrischen Militärs angriff und eine große Zahl syrischer Soldaten tötete. Und diese Festtellung gilt natürlich auch für die übrigen NATO-Staaten, gleichermaßen zu den Minsker Verträgen, zur NATO-Osterweiterung, ... ganz generell. Egal ob Abmachungen und Verträge mündlich oder schriftlich ausgehandelt werden.
Die russische Regierung scheint große Schwierigkeiten zu haben, dies zu verstehen, da sie sich ein solches Fehlen jeglichen Anstands offenbar nicht vorzustellen vermag.
Die USA verfolgen (egal was sie sagen oder unterzeichnen) eine Strategie, des Aufbaus maximaler Spannungen gegen Russland mit der sie letztlich Russlands Zusammenbruch erreichen wollen.
Nachzulesen bei der RAND Corporation:
"Overextending and Unbalancing Russia"
https://www.rand.org/pubs/research_briefs/RB10014.html
- Imposing deeper trade and financial sanctions ...
- Increasing Europe’s ability to import gas from suppliers other than Russia ...
- Encouraging the emigration from Russia of skilled labor and well-educated youth ...
...
- Providing lethal aid to Ukraine ...
- Increasing support to the Syrian rebels ...
- Promoting liberalization in Belarus ...
- Flip Transnistria and expel the Russian troops from the region …
…
- Diminishing faith in the Russian electoral system ...
- Encouraging domestic protests and other nonviolent
resistance ...
- Undermining Russia’s image abroad ...
...
- Reposturing bombers within easy striking range of key Russian strategic targets ...
- Deploying additional tactical nuclear weapons to locations in Europe ...
Auf die Bevölkerung, die unter solchen Maßnahmen leidet, wird keine Rücksicht genommen.
Die Regierungen der EU-Staaten (laut dem US-Präsidentenberater Brzezinski "tributpflichtige Vasallen") machen da fleissig mit.
Für Russland bleibt nur, sich auf diese Politik einzustellen. Mit militärischer Stärke, vor allem der glaubhaften Drohung, einen vernichtenden Gegenschlag führen zu können.
Die USA werden immer wieder andere instrumentalisieren, wie z.B. zig-Tausend islamistische Terroristen in Syrien und nun eine Nazi-affine Regierung in Kiew, die bereit sind, ohne Rücksicht auf eigene Verluste Russland in blutige Kämpfe zu verwickeln.
Die USA werden ihre Kriege gegen Russland weiter führen, bis zum letzten Dschihadisten in Syrien, bis zum letzten Kiew-Soldaten in der Ukraine, .... irgendwann bis zum letzten Europäer.