Am von Deutschland begonnenen Krieg gegen die Sowjetunion waren folgende Länder beteiligt: Ungarn, Rumänien, Finnland, Italien, Japan, freiwillige SS - Verbände aus Litauen, Lettland, Estland, in Stalingrad dann noch die "blaue Division" als Gastbeitrag Spaniens mit dabei. .
Es waren also etwa 25% der heutigen EU als Aggressoren mit von der Partie. In den 1920er Jahren mischten sich 10 westliche ausländische Mächte in den russischen Bürgerkrieg ein. Auch da gab es Millionen Tote.
Sie besetzten ganz Sibirien. Der einzige, noch vom Zaren für 1 000 000 Goldrubel gebaute Eisbrecher wurde von Tschechen auf dem Baikalsee versenkt, die auch die Kontrolle über die Transsib hatten. Polen okkupierte große Teile Weißrusslands und der Ukraine und ließ sich das vom durch den Bürgerkrieg geschwächten Sowjetrussland als "sein" Gebiet im "Frieden" von Riga zuschreiben. Anschließend wurden dort 200 orthodoxe Kirchen zerstört und mehrere Millionen Ukrainer und Belarussen kamen unter polnische Fremdherrschaft. Der Blutzoll der UdSSR im WKII betrug 27 Millionen Tote, fast die Hälfte aller in diesem Krieg weltweit umgekommenen Menschen.
Wenn ich nun lese in welch infamer Weise eben all die Länder, die sich eindeutig und beweisbar als Aggressoren in Russland betätigten dann eine angebliche "russische Gefahr" an die Wand malen und in welcher unsäglichen Sprache auch hier im Leserforum teilweise über Russland hergezogen wird, bin ich einfach sprachlos über so viel menschliche Gefühllosigkeit. Man kann über die Krim unterschiedlicher Meinung sein, dann aber auch über die von GB und den USA widerrechtlich besetzte Insel Diego Garcia. Dort wurde die gesamte Bevölkerung vertrieben. Wer greift diese Thematik auf?
Heute ist auf den Nachdenkseiten ein Artikel über Indonesien. Ich empfehle ihn allen.
Wenn dann noch nicht merkt, was hier gespielt wird, dem ist nicht zu helfen.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=78580
Habt bitte in Westeuropa mehr Achtung vor den Millionen Toten, die eure "demokratischen" Staaten im Ausrottungskrieg in Russland zu verantworten hatten, mindestens die gleiche Achtung und Vorsicht, die ihr ja auch beim Umgang mit Israel ( 6 Millionen ermordete Juden) an den Tag legt. Ihr solltet euch nicht erlauben, mit Russland in einem anderen Ton zu sprechen oder über russische Politiker, als ihr das über Israel und israelische Politiker tut, auch wenn ihr der Meinung seid, Putin oder Russland hätten die Krim "annektiert" . Israel hat seit über einem halben Jahrhundert Gebiete besetzt und wurde von der UNO aufgefordert, sich zurück zu ziehen. Dennoch geht man mit dem Land und seiner Führung sehr sanft und nahezu ohne Kritik um. Im Unterschied zum Westjordanland wollte die Mehrheit der Bürger zu Russland , die Palestinenser aber nicht
zu Israel. Die schamlose Hetze gegen Russland in vielen Medien und Leserforen ist unerträglich. Ich versinke vor Scham im Erdboden.
Es ist gegenüber Russland einfach nicht das Benehmen, welches man erwarten dürfte. Ich habe zwar noch die deutsche Staatsbürgerschaft, aber fühle mich diesem Land nicht mehr zugehörig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.12.2021 14:05).