Ansicht umschalten
  • leshrai

359 Beiträge seit 22.03.2020

Re: Ich setz dem Autor mal seine Propagandabrille ab

die Polen sind den ammis und engländern schon immer in den allerwärtesten gekrochen
die polen brauchen nicht hoffen, daß ein vernünftiger deutscher für ihre russlanstenkerei den buckel hinhält , eher warten sie auf die möglichkeit ihre geraubten ländereien wieder zu bekommen , mein großvater war schneider und der andere großvater war elektriker
beide waren sozialdemokraten und sprachen polnisch , deutsch und russisch , sie haben während des 2 weltkriegs in schlesien und ostpreuzen zu ihren polnischen und tschechischen nachbarn gehalten , zum schluß wurden sie vertrieben und ausgeraubt ,
meine großmutter wurde mit einem handwagen durch den winter von ihren kindern bis torgau geschleppt . ein onkel war im warschauer getto schwer verwundet von den deutschen nazis , meine großmutter hat ihn raus geholt , auf der " flucht " haben nur die soldaten der Sowjetarmee den Frauen im Treck geholfen . die polen haben die trecks geplündert gerecht oder ungerecht ?
aber die polen und ich habe dort unkatolische verwante sind das letzte pack daß sich immer bei den mächtigen anbiedert , so war es schon immer , auch in ostzeiten

Bewerten
- +
Ansicht umschalten