Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Wenn Täter sich als Opfer gerieren

Russischer Hacker schrieb am 06.12.2021 18:57:

Machen wir uns nichts vor - Moskaus Gezeter von roten Linien, die der Westen gefällig nicht überschreiten dürfe, sind nichts als leere Worte.

Ja dann probiert es aus die roten Linien zu überschreiten, aber sag nicht hinterher du hättest etwas nicht gewusst, oder jenes nicht bedacht...

Wir hatten ja schon vor Jahren das "Vergnügen" eines Meinungsaustauschs. Da hatten Sie sich wenigstens im Ansatz noch Mühe gegeben, eine sachliche Fassade aufrecht zu erhalten. Jetzt hat man das Gefühl, dass Sie es irgendwie brauchen, Russland als stark und mächtig darzustellen, um vielleicht irgendwas damit zu kompensieren. Keine Ahnung, aber offensichtlich ist schon, wie Sie ein Land, was mal von einem deutschen Bundeskanzler als "Obervolta mit Atomwaffen" bezeichnet wurde, als Supermacht darzustellen.
Sie wissen selbst, wo das Land ökonomisch steht....

Dem Land fehlen die ökonomischen Ressourcen um einen ernsthaften Konflikt mit dem Westen durchzustehen.

Ja, du wärst nicht der erste, der Russland für ein "Koloss auf tönernen Füßen" (Originalzitat Hitler) hielte.

Hitler geht immer, wenn man keine Argumente hat.

Was macht Europa eigentlich ohne Energie und was macht Deutschland ohne seine Produktionsstandorte in Russland und in China? Du hast doch ausreichend Notreserven angelegt und kennst dich doch mit Selbstversorgung und Survivalstrategien aus?

Ach ja, der letzte Rohstoffboykott der wirklich geschmerzt hatte, war während der Ölkrise, seit dem ist es keinem Rohstofflieferanten jemals wieder gelungen, irgendein hochentwickeltes Land unter Druck zu setzten. Eher das Gegenteil ist der Fall. Aber bitte gerne, sofort alle Gaslieferungen aus Russland unterbrechen. Besser kann sich Russland nicht seine wirtschaftliche Lebensader abschneiden, als nur zu.
Das mit den Produktionsstandorten in Russland war jetzt aber ein Witz oder? Wem genau wollen Sie da drohen?
Aber Sie merken ja selbst dass Russland ökonomisch ein kleines Licht ist und deswegen werfen Sie China mit in die Waagschale, wie so viele die auch bemerken, dass Russland keine ökonomischen Druckmittel hat.
Aber vielleicht erklären Sie nochmal kurz, wann genau China erklärt hat, dass es Russland unterstützt zum eigenen ökonomischen Nachteil?
Übrigens ist die Wirtschaftsleistung des Westens ca. das fünffache der Wirtschaftsleistung von Russland und China zusammen. Russland alleine, wirst Du sicher selbst ausrechnen können.

Wenn sich jetzt Putin als starker Mann aufspielt, der anderen Staaten vorschreiben will, wie sich diese politisch ausrichten wollen, so hat das eher innenpolitisch eine Bedeutung.

Wenn du meinst.

Meint nicht nur er

Lassen wir ihn brüllen.

DAS ist mal eine gute Idee! Lasst Russland in Frieden und haltet schön die Füße still.

Russland wurde immer in Frieden gelassen, nur leider beruht das nicht auf Gegenseitigkeit, das ist nämlich das Problem.

Wagt es dabei bloß nicht die Ukraine in die NATO aufzunehmen, vergesst es einfach.

Das entscheidet die NATO und die Ukraine und nicht Sie oder Russland.

Wenn ihr das auch nur in Aussicht stellt, könnt ihr gar nicht so schnell kucken wie die Ukraine ein Teil Russlands wird.

Also bestätigen Sie, dass Russland in dem Fall einer souveränen Entscheidung eines souveränen Staates, einen völkerrechtswidrigen Kriegt beginnen würde?
Dann und jetzt erst recht, sollte die NATO die Ukraine aufnehmen und sofort massive militärisch aufrüsten und NATO-Truppen sollten dort stationiert werden.

Übrigens wurde Russland schon angekündigt, was ihm droht, wenn es wagen sollte, die Ukraine anzugreifen, nämlich unter anderem ein Ausschluss aus dem SWIFT-System, dann kann Russland sein Gas und Öl gegen Bargeld verkaufen.
Dann kann ich nur viel Spass wünschen, auf dem Weg in die wirtschaftliche Steinzeit. Aber stört Nord-Korea ja auch nicht.
Es bleibt spannend.

Ab jetzt bewegt sich die NATO kein Millimeter mehr nach Osten, damit das klar ist.

Damit das auch für Sie mal so langsam klar wird, das entscheidet nicht Russland und es ist auch gar nicht in der Position hier irgendeine Forderung zu stellen, auch wenn Sie sich das in Ihre feuchten Träumen wünschen würden, dass Ihr "Obervolta mit Atomwaffen" hier mitreden könnte.

Wenn ihr die Sicherheit Russlands nicht garantieren möchtet,

Solange Russland die Sicherheit seiner Nachbarstaaten nicht garantieren will und ganz im Gegenteil, diese teilweise völkerrechtswidrig besetzt, wird niemand diesem Schwellenland irgendwas garantieren.

kann eine Atommacht mit Hyperschalltechnologie seine eigene Sicherheit auch selbst garantieren, auch ohne Rücksicht auf eure Interessen.

Jo, kann Nord-Korea auch und man sieht ja, wie das Volk davon profitiert. Ich kann das russische Volk nur bemitleiden, wenn man bedenkt, in welchen Zuständen viele Menschen da jetzt schon leben und das wird noch viel schlimmer werden. Schon erschreckend wohin Nationalismus führen kann und dass ein Diktator ein ganzes Land ins Unglück stürzt.
Verstehen Sie nicht, wundert mich nicht.

Übrigens ist es bezeichnend, dass Sie hier von "euren Interessen" schreiben, das zeigt schon Ihre Denkweise und daran erkennt man auch, was für ein Gedankengut bei einigen Russlanddeutschen vorherrscht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten