oldman123 schrieb am 24.03.2023 07:32:
Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 23.03.2023 10:30:
...
Und was ist sonst noch so passiert auf dem 3 tägigen Gipfel der best buddies ? Offensichtlich nicht viel. Man verspricht sich Freundschaft und ewige Treue, aber was die russische Braut wirklich will, das ganze mit einem Ring, bzw. Bündnisvertrag zu besiegeln, soweit will der chinesische Romeo dann doch nicht gehen. Auch das war vorher schon so.
...
... wenn sich Staatsoberhäupter oder Ressortminister für ein 1 - 3 Tage treffen, setzen die sich jeweils mit einer Wunschliste hin und fangen an, die in ein paar Stunden abzuarbeiten? Sicher nicht.
immer wieder schön, wenn man von richtigen Insidern internationale Politik erklärt kriegt ;)
Aber nein, selbst ich Naivelchen glaube das nicht. Das Treffen wurde ganz sicher monatelang auf den unterschiedlichsten Ebenen vorbereitet, und die Themen vorverhandelt. Das Gipfeltreffen an sich dient dem persönlichen Austausch um noch eventuell offene Fragen zu klären, aber hauptsächlich dazu, die Ergebnisse zu verkünden und viele schöne Bilder zu machen.
Aber genau diese Ergebnisse sind es ja, die interessant sind. Insbesondere dann wenn es keine sind. So wie hier. Da wurde mit viel Pomp ein Gipfeltreffen vorbereitet und durchgeführt, und am Schluss hat sich eben der Status Quo verfestigt. Bleibt also der persönliche Austausch der beiden Buddies und die schönen Bilder. Wie gesagt ... nix passiert ;)