Ansicht umschalten
  • Destao

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2004

Re: Wir im Westen sollten vorsichtiger werden.

Ich schaue ja gelegentlich bei einem offiziellen Youtube-Kanal der chinesischen Regierung vorbei. Das ist genaugenommen ein Kanal, bei dem mich Youtube davor warnt, dass er (möglicherweise) von der chin. Regierung finanziert wird. Wenn man mal Propagandavorwürfe als unsachliche Totschlagargumente beiseite lässt, kann man sich dort also recht zuverlässig darüber informieren, was die offizielle Linie der chinesischen Regierung ist.

Freunde und Interessen [...] China ist sicher nicht Russlands "Freund"...

Naja, hmm, wie soll ich sagen... beim inkriminierten YouTube-Channel herrscht wohlwollende Berichterstattung deutlich vor. Das könnte damit zusammenhängen, dass deren Prioritäten und Interessen für eine (für sie) gesunde Entwicklung der Zukunft andere sind als die des MarkusH.

Na ja, vielleicht sollten Sie das den Chinesen erklären, die sehr an den westlichen Absatzmärkten für ihre Produkte hängen...

Hast mitbekommen, dass der chinesische Außenhandel mit dem Westen seit Jahren rückläufig ist, mit Russland dagegen zuverlässig wächst? Die Entwicklungsplanung ist aber auch auf Jahrzehnte ausgelegt, nicht nur auf vier Jahre...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2023 17:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten