Ansicht umschalten
  • strolch21

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2008

Re: Wir im Westen sollten vorsichtiger werden.

Destao schrieb am 22.03.2023 17:52:

Naja, hmm, wie soll ich sagen... beim inkriminierten YouTube-Channel herrscht wohlwollende Berichterstattung deutlich vor. Das könnte damit zusammenhängen, dass deren Prioritäten und Interessen für eine (für sie) gesunde Entwicklung der Zukunft andere sind als die des MarkusH.

"Über was in China´s offiziösen Medien so alles schon wohlwollend berichtet wurde"
Sie sind anscheinend noch sehr jung, das hat nämlich gar nichts zu sagen, oder wie Adenauer es zu sagen pflegte was geht mich mein Geschwätz von gestern an.

Hast mitbekommen, dass der chinesische Außenhandel mit dem Westen seit Jahren rückläufig ist, mit Russland dagegen zuverlässig wächst? Die Entwicklungsplanung ist aber auch auf Jahrzehnte ausgelegt, nicht nur auf vier Jahre...

Der chinesische Aussenhandel muß 1,4Mrd Menschen ernähren. Schon mal darüber nachgedacht was Preiserhöhungen bei Reis, Weizen, Mais, Soja, Gas und Öl, selbst wenn sie geringer ausfallen als für Deutschland, für China bedeuten, im Vergleich zu uns mit unseren ca halb so großen Aussenhandel, wie der von China und ca 7% ihrer Bevölkerung. Ich denke was Xi macht ist laut singen im Wald.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2023 19:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten