Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

172 Beiträge seit 08.11.2022

Re: Schön, diese pro-amerikanische Betrachtungsweise!

Hagjo1 schrieb am 22.03.2023 21:10:

Herbert Steffes schrieb am 19.03.2023 11:24:

Der VR China ist nicht entgangen, daß die USA China zum Großfeind erklärt haben, der eliminiert werden muß. Daß diese US-Drohungen ernst genommen werden müssen, ist offenkundig: die SU gibt es nicht mehr, der Warschauer Pakt ist Vergangenheit, die Russische Föderation ist aufgelöst, die Ukraine auf US-Amerikanische Füße gestellt worden. Und als vorläufiger Höhepunkt vor dem Endkampf ist Rußland in diesen teuren Krieg gegen die Ukraine genötigt worden - umgeben von einer Nato, die - endlich! - bis an die russische Grenze vorgerückt ist. Umgarnt von der lange ersehnten neuen Feindschaft zwischen Deutschland und Rußland. Ausgehend von der deutschen Seite, führend dabei die Grünen.
Und da wagt es ein Autor, sich heuchlerische Gedanken und "Analysen" abzuringen. Die absolut parteilich sind.

Ich gehe jetzt mal von folgenden Unterstellungen angesichts deines Posts aus:
1. Du bist gegen die Nato und/oder deren Vorgehen...
2. Du hast eher eine anti-amerikanistische Betrachtungsweise....
3. Du wohnst, arbeitest, lebst in D...
4. Du bist ein Gegner der aktuellen Regierungskoalition deines Landes...

Du darfst gerne meine Unterstellungen richtigstellen, aber -vorrausgesetzt sie sind zutreffend- mal eine Frage:

Welche politische/gesellschaftliche Alternative schwebt jemanden, der Antiamerikanist ist, gegen die aktuelle Regierung ist, gegen die Nato ist... ...und in D. wohnt, arbeitet, lebt eigentlich konkret vor?

Meine Wahrnehmung:
Ich krieg immer mehr den Eindruck hier, als wenn man sich einfach nur darin gefällt, das System und seine Befürworter, in dem er lebt, zu kritisieren!

Für MICH macht dieses Gebashe aber nur dann irgendeinen evtl. diskussionswürdigen Sinn, wenn man auch in der Lage oder willens wäre, wenigstens (s)eine Alternative darstellen zu können...

Ihrer Wahrnehmung kann ich nur zustimmen. Scheinbar sind viele unzufrieden. Leider fehlt es diesen Menschen auch an Antworten. Und wie soll jemand Mangels besseren Wissens etwas aendern oder auch nur entscheiden ? Vermutlich gibt es auch viele, die unzufrieden sind, aber aufgrund Bequemlichkeit (ich bevorzuge Wohlstandsverwahrlosung) zwar meckern aber das war es dann auch an "Veraenderungswillen". So geht Deutschland also - mal wieder - talwaerts.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten