Ich möchte, wenn ich Heise lese, informiert werden, nicht agitiert. Das behindert meine freie Sicht auf die Dinge.
Sollte Putins herzlicher Empfang in Hanoi nach Jahren der Zusammenarbeit und der boomenden Integration mit den USA und den westlichen Märkten den Westen beunruhigen?
Wir glauben das nicht. Während die gegenwärtige Führung der KPV und andere Eliten auf dem Höhepunkt der sowjetisch-vietnamesischen Affinität geprägt wurden, ...
Glaube gehört in die Kirchen. Und: Wer sind "wir"? Ganz übel.
Dieser Artikel ist Agitation, keine Fakten, keine "Analyse". Da wird die eigene Studie angegeben und als Nachweis der eigenen Argumentation genutzt. Auch die Sprache ist manipulativ, wenn steht:
Schließlich waren es die Kommunisten in Nordvietnam, die 1975 mit sowjetischer Unterstützung den Krieg gewannen und sich anschließend mit Saigon – heute Ho-Chi-Minh-Stadt – und dem Süden vereinigten.
Das war kein "irgendwie" Krieg, die USA haben Nordvietnam unter einem Vorwand 1965 angegriffen und Nordvietnam hat sich bis 1973 mit Unterstützung der UdSSR und der Staaten des Warschauer Vertrags verteidigt. Die Invasion der Vereinigten https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall.
Klar, die "Kommis". Mal wieder. Ganz unterste Schublade. Krass.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2024 11:13).