Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: im westen hat niemand mehr Interesse an einem russischen Staat

Quackator schrieb am 10.06.2024 01:16:

Finte schrieb am 09.06.2024 22:46:

Vielleicht hatte man sich auch zu sehr auf den Austausch Öl gegen westliche Technik verlassen, und im Grunde die eigene technische Entwicklung vernachlässigt.

Deswegen haben die Russen Hyperschallraketen

Die USA hatten die Entwicklung iirc vor ein paar Jahren auf Eis gelegt - wegen mangelndem Nutzen. Wo ist denn Russland sonst so technisch vorne? Im Militärbereich ist das ja schon sehr überschaubar offenbar, und abseits davon?

und bringen seit Jahren die
Amerikaner zur ISS, die das alleine nicht mehr schaffen, ja?

Es sind die USA, die technisch immer weiter ins Hintertreffen geraten.

Mag sein - aber sicher nicht gegenüber Russland ,) Sie haben sicher mitbekommen, dass eigentlich ALLE größeren Schritt bei der Raumfahrt in den letzten Jahren .... von US Unternehmen, speziell Space-X erreicht wurden? Die übrigens auch nun Menschen hochfliegen können? Was sind denn die neueren russischen Entwicklungen auf dem Gebiet, welche Technik / Designs wird dort verwendet, mit der Mann "die USA technologisch abhängt"? Was man so lesen kann, hat Russland ja seit einigen Jahren neben Europa zunehmend das Problem, dass man mit den günstigen Starts (dank moderner Technik eben) gerade von Space X finanziell nicht mehr mithalten kann.... Ich wage zu bezweifeln, dass man mit der Weiterentwicklung einer USSSR Rakete da allzu viel Boden gut macht gegen prinzipbedingre Vorteile wie wiederverwendbare Raketen....

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.06.2024 01:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten