https://de.wikipedia.org/wiki/Infotainment
"Typische Mittel des Infotainment sind Personalisierung,
Dramatisierung, Visualisierung und beschleunigter Wechsel der
Inhalte."
"...Boulevardisierung, De-Professionalisierung, Trivialisierung..."
Mit der Tendenz der Redaktionen zum "Weiterdrehen", also zur weiteren
Zuspitzung und Übertreibung gegenüber der Konkurrenz, hat der
neugierige Medienkonsument Mühe hat, überhaupt noch an halbwegs
glaubwürdige Informationen zu kommen; von wirklichem Wissen ganz zu
schweigen.
So werden dann auf allen Kanälen z.B. "autonome Autos" bejubelt, die
ganz und garnicht autonom sind, sondern eher ein PR-Gag der
beteiligten Firmen, die sich gern als "innovativ" dargestellt sehen
möchten.
"Typische Mittel des Infotainment sind Personalisierung,
Dramatisierung, Visualisierung und beschleunigter Wechsel der
Inhalte."
"...Boulevardisierung, De-Professionalisierung, Trivialisierung..."
Mit der Tendenz der Redaktionen zum "Weiterdrehen", also zur weiteren
Zuspitzung und Übertreibung gegenüber der Konkurrenz, hat der
neugierige Medienkonsument Mühe hat, überhaupt noch an halbwegs
glaubwürdige Informationen zu kommen; von wirklichem Wissen ganz zu
schweigen.
So werden dann auf allen Kanälen z.B. "autonome Autos" bejubelt, die
ganz und garnicht autonom sind, sondern eher ein PR-Gag der
beteiligten Firmen, die sich gern als "innovativ" dargestellt sehen
möchten.