Ansicht umschalten
Avatar von M234
  • M234

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2015

Sekundärstoffwechsel Wirtschaft

Das alles zu verstehen macht erst Sinn, wenn man den Menschen als Virus, den Planten als lebendige Wirtszelle und die globale Wirtschaft als viral initiierten Sekundär-Stoffwechsel zur primären Versorgung des Virus betrachtet.

So kann man beobachten, dass die lebendige Wirtszelle "Erde" zunehmend nur noch dazu dient, den Virus zu versorgen und seine exponentielle Vermehrung zu ermöglichen. Es werden Öl und Gas und andere Rohstoffe, sprich Gewebe und Nährstoffe, aus der Wirtszelle gezogen und zum Nutzen des Virus verstoffwechselt. Die Stoffwechselendprodukte wiederum vergiften zunehmend den lebenden Organismus Erde auf einer immer fundamentaleren Ebene, da dieser genetisch nicht daran angepasst ist. Fremdmoleküle reichern sich an und lösen Vergiftungen aus.

Darüber hinaus werden Stoffkreisläufe unterbrochen, Energieflüsse gestört (z.B. die zyklische Abfolge von Hoch- und Tiefdruckgebieten auf der nördlichen Halbkugel) und lebendiges Gewebe zunehmend ge- und zerstört (Megastädte, Abbaugebiete, Rodungen und Wüstenbildung).

Was macht die Wirtszelle? Die reagiert mit Fieber. Und wie bei einem Menschen 5 Grad Temperaturerhöhung ausreichen, um einen Virus wirkungsvoll zu bekämpfen, so ist eine Erderwärmung von 5°C auch ausreichend, um den Virus Mensch stark zu dezimieren. Schon 3 oder 4 Grad reichen.

Was hat den Menschen nur zum Virus gemacht? Darüber kann man trefflich diskutieren.

Fakt ist, dass es in der Natur in diesem Szenario nur zwei Ausgänge gibt: Ausbreitung des Virus auf angrenzende Zellen, sprich Raumfahrt und Eroberung neuer Wirtsplaneten nach oder kurz vor dem Absterben der alten Wirtszelle.

Oder Gleichgewicht. Das heißt der Virus schwächt sich in der Wirkung so ab, dass die Wirtszelle überlebt und sich ein Gleichgewicht einstellt.

Dazu wäre als erstes mal anzuerkennen, dass die Wirtschaft ein nicht natürlicher Sekundärstoffwechsel ist, der Stoffwechselendprodukte produziert, die es so NIE vorher gab und die sich im Organismus Erde mit seinen lebendigen Elementen anreichern und zu Vergiftungswirkungen führen. Und dass der Mensch am Ende an der Vergiftung der Erde und dem damit einhergehenden "Fieber" selber stark geschwächt werden wird.

Die Sache ist wie immer ganz einfach: Einsicht oder Sturheit. Lernen, oder gelehrt bekommen. Aktiv agieren oder passiv sein. Lob oder Rohrstock.

Schauen wir mal...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.04.2016 22:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten