Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Die Suche nach dem Motiv von solchen Amokläufern

ist aus meiner sicht fadenscheinig: nicht nur die behörden wissen ganz genau, warum immer öfter besonders junge menschen plötzlich ausrasten, sich radikalisieren und unverhofft derartige massaker anrichten.

dank der medien (und vor allem dank des internets) erfahren wir normalbürger inzwischen immer mehr einzelheiten und details der hintergründe. früher war das ganz anders, da wurden in den nahezu gleichgeschalteten deutschen staatsmedien nie irgendwelche namen genannt, geschweige denn nach irgendwelchen motiven gesucht.

stattdessen wurden der breiten öffentlichkeit bewusst signifikante informationen vorenthalten und nur sehr wenige eingeweihte gelangten überhaupt an hintergrundinformationen.

heutzutage ist das anders, weil fast jeder eine kamera in der tasche hat und weil man videos in wenigen augenblicken mit millionen anderen menschen teilen kann.

wir leben im informationszeitalter, das lässt sich weder rückgängig machen noch jemals wieder ändern. und das ist auch gut und richtig so!

manche diktatoren, tyrannen und despoten versuchen zwar noch krampfhaft die kommunikations- und informationsmöglichkeiten ihrer bürger massiv zu manipuliern (in der türkei zum beispiel, als erdogan wikipedia sperren liess), aber je mehr informationen künstlich unterdrückt werden, desto grösser wird das interesse der bevölkerung auf unverfälschte inhalte.

in vielen ländern werden diverse inhalte des internets systematisch blockiert. manchmal wegen pornografie, manchmal wegen meinungsmanipulation, manchmal aus politischen oder juristischen gründen, aber manchmal auch oft aus gründen, die kaum noch ein mensch nachvollziehen kann.

betroffen sind leider auch sämtliche andere medien, zum beispiel fernsehen, radio, kino, zeitungen, und so weiter.

richtig lustig wird es immer dann, wenn nicht nur inhalte systematisch blockiert und signifikante informationen verschwiegen, sondern wenn die medien zusätzlich noch zu propagandazwecken staatlich manipuliert werden.

zusätzlich werden immer mehr menschen immer intensiver heimlich ausspioniert, parallel wächst der leistungsdruck immer stärker, während die löhne und gehälter stagnieren und die lebenshaltungskosten regelrecht explodieren.

und dann suchen manche noch ernsthaft nach den motiven von amokläufern?

na viel spass beim suchen, denn meiner meinung nach sehen solche leute den wald vor lauter bäumen nicht.

immer mehr jungen menschen wird immer mehr druck aufgezwungen. dieser druck geht nicht nur von den superreichen aus, sondern auch von den behörden, von der eigenen familie und sogar von der nachbarschaft.

schon als teenager wird vielen schlagartig bewusst, in welcher reihenfolge sie in der nahrungskette von den gesellschaften angesiedelt sind, in denen sie leben. und zwar in dieser reihenfolge dann unweigerlich ihr ganzes leben lang.

die eigene herkunft spielt dabei nur sekundär eine rolle, zum beispiel wenn man rein äusserlich sehr leicht von den anderen als migrant erkannt werden kann.

versetzt euch bitte mal in die haut eines solchen menschen: jeder kann schon von weitem erkennen, dass ihr beispielsweise ein moslem seid. egal wo ihr hinkommt, überall erntet ihr immer häufiger skeptische blicke. sogar eure gepäckstücke werden skeptisch betrachtet: "was könnte der denn da im koffer oder rucksack versteckt haben?"

und weiter geht es dann, gnadenlos immer weiter: ihr habt zum beispiel morgen einen wichtigen behördentermin, bspw beim arbeitsamt (bzw bei der "agentur für arbeit").

euer fallmanager unterbreitet euch mehrere arbeitsangebote und für einen müsst ihr euch entscheiden, ansonsten drohen sperrfristen und diverse andere unannehmlichkeiten. zwangstermine bei psychologen, psychiatern und psychotherapeuten zum beispiel - und wehe ihr lehnt das ab, denn dann können (nicht nur) die behörden ziemlich biestig werden...

ihr müsst euch als junger mensch mit migratonshintergrund hier im land dann also für folgendes entscheiden:

- entweder in den sauren apfel beissen und irgendwo eine (fast immer) lausig bezahlte lehrstelle anfangen

- alternativ könnt ihr euch psychisch analysieren und euch in eure psychosomatischen bestandteile zerlegen lassen

- ihr könnt sämtliche zwangsmassnahmen auch verweigern und damit die totale leistungsverweigerung der gegenseite riskieren (=> nix sozialhilfe mehr)

- oder ihr kauft euch eine knarre, lauft amok und lasst euch entweder anschliessend amtlich erschiessen oder richtet die waffe gegen euch selbst

tja, die sache hat nur einen klitzekleinen haken: diese problematik tangiert nicht nur alle bürger mit migrationshintergrund, sondern quasi alle anderen auch, die nicht das glück hatten, mit dem berühmten goldenen löffel im piep aufwachsen zu dürfen.

und so treffen dann irgendwann unweigerlich völlig frustrierte auf der einen seite auf die völlig frustrierten auf der anderen seite - und voilá, schon haben wir den nationalismuspudding an die stählerne wand genagelt, nicht wahr?

du kannst hier im land noch so fleissig sein, noch so pünktlich, noch so attraktiv und noch so strebsam, stark, treu, lieb und ehrlich. zeit deines lebens wirst du trotzdem ein eher lausiges, erbärmliches oder extrem bescheidenes leben leben müssen.

diese regel gilt übrigens für etwa 99% der gesamten weltbevölkerung. denn selbst wenn du ein kleiner millionär unter milliardären bist, dann bist du letztendlich auch nur so ein armes kleines würstchen...

oh, du wirst irgendwann über nacht einer von denen, von dem am nächsten morgen alle am rätseln sind, was wohl sein motiv gewesen sein könnte?

zum glück bin ich schon uralt und habe das gröbste schon lange hinter mir. von mir geht also weder eine gefahr noch eine bedrohung aus, lol! und unschuldige kinder, zivilisten und passanten, denen kann ich weder ein haar krümmen noch habe ich sonstwelche finsteren intentionen.

allerdings bin ich mir dessen bewusst, wer die globalen und internationalen ausquetscher sind, die im hintergrund agieren und täglich für sprengstoff sondergleichen sorgen.

ihr seid euch dessen etwa noch nicht bewusst? ihr rätselt über die motive von den terroristen, amokläufern, suizidkandidaten und barbaren?

ich schon längst nicht mehr, weil ich die gründe immer deutlicher sehen und erkennen kann. du etwa nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten