Ansicht umschalten
  • Dr.Goebel

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2000

Ein 18-Jähriger mit einer Pistole kann also eine Millionenstadt lahmlegen?

Ich habe das gestern ja nicht mitbekommen. Im Nachhinein muss ich sagen: glücklicherweise.
Heute vormittag hat meine Schwägerin mit meiner Frau telefoniert und das was ich mitbekommen habe, liess auf einen regelrechten Krieg schliessen. Ich habe mich gefragt, ob schon das Kabinett in einer Notsitzung tagt und die Bundeswehr schon in München ist.
Wenn man die Berichterstattung verfolgt - und ich lasse jetzt absichtlich die "sozialen Netzwerke" aus! - habe ich nur den einen Gesamteindruck:
hysterisches, kopfloses und sinnfreies Geplapper ohne jede Substanz. Im Prinzip nur "Sensationen" und Vermutungen;
Im Prinzip hätte man sich 99% aller "Meldungen" sparen können und sich auf die Tatsachen beschränken sollen. Das wären dann Dreizeiler gewesen.
Aber die Medienmeute hat ja geifernd dauerberichtet.
Beschämend. Actiongeil und hysterisch.
Am schlimmsten empfinde ich Twitter & Co.: im Sekundentakt sinn- und faktenfreie Spekulationen. Das alles zusammengenommen führt zu einem Aufschaukeln und Massenhysterie.
Kann man nicht mehr warten, bis das aufgeklärt ist? Wo ist verdammt noch mal das Problem?
Muss denn noch während eines solchen Wahnsinns spekuliert werden wie was warum und wer?
Ich raff' es nicht ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten