ist für mich der Held dieses tragischen Abends. Die Eier muß man erstmal haben so zu reagieren.
Tut mir Leid aber ich sehe das anders. Der Anwohner ist kein Held sondern ein gefährlicher Trottel.
Einen bewaffneten durchgeknallten Attentäter reizt man nämlich nicht noch zusätzlich denn das führt dazu, dass er noch aggressiver wird!!!!
Der Attentäter hätte, weil er zusätzlich gereizt wurde, auf den pöbelnden Anwohner, oder auf andere (unbeteiligte) Anwohner, schießen können und hätte damit noch mehr Leid verursacht.
In dem Video kann man ja auch hören/sehen, dass der Attentäter, nachdem er vom Anwohner beleidigt wurde, nochmal wahllos um sich schießt (und es ist ein Wunder, dass da niemand verletzt/getötet wurde).
Wenn die Polizei bei Geiselnahmen so genannte "Verhandlungsspezialisten" heran zieht, ist es das erste Ziel den Täter zu beruhigen aber NICHT zu reizen da dadurch die Lage meist noch mehr eskaliert und es noch mehr Tote gibt.
Daher ist die Bezeichung "Held" eine ziemlich unkluge Wortwahl (das habe ich jetzt besonders höflich formuliert)!!!!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2016 12:05).