WML-Fan schrieb am 23.07.2016 13:24:
Hat er doch
Das bezweifle ich. Die Lautstärke und das Echo passen nicht zur Distanz und den örtlichen Verhältnissen. Das könnten eher die erwähnten Schüsse aus den Dienstwaffen der Zivilfahnder gewesen sein, abgegeben aus einer gedeckten Position heraus.
und genau genommen hat er damit Munition verschossen, die er nicht mehr auf weiche Ziele hat schießen können.
Ein 9mm Geschoss durchschlägt solche Fassaden wie Papier und gefährdet jeden einzelnen im ganzen Haus, auch solche eindeutig klügeren Menschen die versuchten, so gut wie möglich in Deckung zu bleiben. Der Trottel hat nicht nur sich selbst unnötig gefährdet, sondern auch alle um ihn herum.
Ich weiss nicht wie du "Held" definierst, für mich ist das was anderes.
Darüber hinaus hat er als einziges einen Dialog geschaffen, das ist eigentlich immer Ziel.
Merkwürdige Vorstellung von "Dialog".
Statt so schnell wie möglich zum Telefon zu greifen und der Notrufzentrale eine direkte Sichtung mit exakter Position "in Echtzeit" durchzugeben hatte er wohl "besseres" zu tun.
Schmeiss doch jemand Hirn vom Himmel bitte.
Weißt du ob er sich nicht evtl. wegen diesem Dialog selbst erschossen hat? Weil im klar wurde, dass das ganz großer Mist ist?
Er hätte deine <räusper/> Einschätzung dazu lesen können sollen, dann hätte er sich sicherlich auch noch gleichzeitig vergiftet, aufgehängt, vom Dach gestürzt und die Pulsadern aufgeschnitten.