Ansicht umschalten
  • WML-Fan

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2015

Re: Dieser "Anwohner"...

Freiheit wird in Hanf gemessen schrieb am 23.07.2016 13:59:

WML-Fan schrieb am 23.07.2016 13:24:

Hat er doch

Das bezweifle ich. Die Lautstärke und das Echo passen nicht zur Distanz und den örtlichen Verhältnissen. Das könnten eher die erwähnten Schüsse aus den Dienstwaffen der Zivilfahnder gewesen sein, abgegeben aus einer gedeckten Position heraus.

und genau genommen hat er damit Munition verschossen, die er nicht mehr auf weiche Ziele hat schießen können.

Ein 9mm Geschoss durchschlägt solche Fassaden wie Papier und gefährdet jeden einzelnen im ganzen Haus, auch solche eindeutig klügeren Menschen die versuchten, so gut wie möglich in Deckung zu bleiben. Der Trottel hat nicht nur sich selbst unnötig gefährdet, sondern auch alle um ihn herum.
Ich weiss nicht wie du "Held" definierst, für mich ist das was anderes.

Darüber hinaus hat er als einziges einen Dialog geschaffen, das ist eigentlich immer Ziel.

Merkwürdige Vorstellung von "Dialog".
Statt so schnell wie möglich zum Telefon zu greifen und der Notrufzentrale eine direkte Sichtung mit exakter Position "in Echtzeit" durchzugeben hatte er wohl "besseres" zu tun.
Schmeiss doch jemand Hirn vom Himmel bitte.

Weißt du ob er sich nicht evtl. wegen diesem Dialog selbst erschossen hat? Weil im klar wurde, dass das ganz großer Mist ist?

Er hätte deine <räusper/> Einschätzung dazu lesen können sollen, dann hätte er sich sicherlich auch noch gleichzeitig vergiftet, aufgehängt, vom Dach gestürzt und die Pulsadern aufgeschnitten.

Ich feier ihn nicht als Held.
Der Täter hat sich kurz darauf das Leben genommen.
Der Beschimpfende hat mit ihm fast 2 Minuten "diskutiert", 2 Minuten die die Polizei mehr Zeit hat bekommen, 2 Minuten in denen er niemanden erschoßen hat.

Und ja die Kugel durchschlagen solche Wände, was aus der Entfernung aber unwahrscheinlicher ist und "klügere Menschen" sich auch viel weiter hinten verschanzen und nicht vorne an der Fassade.

Zeit und Munition hat der Brüller gewonnen, andernfalls hätte der Täter weiter herum laufen können und weiter Menschen töten können. Vielleicht wäre dann z.B. der Mann im weißen Hemd unten links am Ende des Videos tot gewesen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2016 14:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten