momomos schrieb am 23.07.2016 15:30:
Da das aber wohl kaum der Fall sein wird, bleibt der Einsatzleitung weiterhin nur zu versuchen binnen Minuten auf Basis von zahlreichen, teils widersprüchlichen unvollständigen und falschen Meldungen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und eine Entscheidung zu treffen. In dem Fall also wohl Großalarm auslösen.
Ich weiß nicht wie ich es verständlich rüberbringen soll ... wirklich, ich stehe auf dem Schlauch und verstehe es einfach nicht, wie man so dermaßen alles falsch verstehen kann.
Es scheint aber an meinem Geschreibsel zu liegen, da du ja nicht der erste bist.
Ich kritisiere nicht die Vorgehensweise der Polizei, da war soweit alles ok.
Die Frage die ich stelle ist, bzw. meine Kritik:
Wie kann es sein, dass ein einziger(!) Täter eine ganze Stadt lahmlegen kann?
Wie kann es sein, dass sämtliche Informationen - die auch zur Fehleinschätzungen bei der Polizei führten - via Twitter kommen? Wie kann man sich auf ein solches privates, einseitiges Medium verlassen? Warum wird das überhaupt genutzt?
Meine hypothetischen Beispiele waren ja: Gezielter Angriff echter Terroristen und vieler Falschmeldungen auf Twitter! Was machen die dann? Dann ist ganz Deutschland lahmgelegt, weil zig tausende Twitterbots, ohne das wirklich was passiert, Falschmeldungen twittern? Dann in 10 Städten ein paar Böller loslassen und das Chaos ist perfekt?
Ein weiteres Beispiel wäre die gezielte Desinformation als Taktik für einen echten Anschlag!