WML-Fan schrieb am 23.07.2016 16:24:
Die Frage die ich stelle ist, bzw. meine Kritik:
Wie kann es sein, dass ein einziger(!) Täter eine ganze Stadt lahmlegen kann?
Das wussten die zu dem Zeitpunkt als die Maßnahmen eingeleitet wurden doch überhaupt nicht!. Man vermutete einen Terrorakt und ging vom schlimmsten aus, ob diese Annahme wirklich berechtigt war kann doch hier niemand beurteilen.
Wie kann es sein dass ein einziger Fake-Anruf mit einer Bombendrohung genügt um einen ganzen Flughafen evakuieren zu lassen? Weil die im Zweifelsfall eben kaum eine andere Wahl haben und eine unnötige Aktion das kleinere Übel ist.
Wie kann es sein, dass sämtliche Informationen - die auch zur Fehleinschätzungen bei der Polizei führten - via Twitter kommen? Wie kann man sich auf ein solches privates, einseitiges Medium verlassen? Warum wird das überhaupt genutzt?
Das behauptest du, kannst du auch belegen das SÄMTLICHE Informationen über Twitter kamen und die Polizei sich darauf BLIND verlassen hat? Twitter wird bzw. wurde ZUSÄTZLICH genutzt weil man damit heutzutage nun mal sehr viele Menschen erreicht.
Es wäre doch fahrlässig sich heutzutage solchen Medien komplett zu verschließen.
Meine hypothetischen Beispiele waren ja: Gezielter Angriff echter Terroristen und vieler Falschmeldungen auf Twitter! Was machen die dann? Dann ist ganz Deutschland lahmgelegt, weil zig tausende Twitterbots, ohne das wirklich was passiert, Falschmeldungen twittern? Dann in 10 Städten ein paar Böller loslassen und das Chaos ist perfekt?
Ein weiteres Beispiel wäre die gezielte Desinformation als Taktik für einen echten Anschlag!
Dein Beispiel basiert auf der Annahme das Twitter dass einzige Medium wäre und sich alle und vor allem die Behörden darauf verlassen. Das ist aber überhaupt nicht der Fall.
Unabhängig davon ist es tatsächlich so, dass man mit relativ einfachen Mitteln ziemlich viel Chaos anrichten kann, dazu reicht ja manchmal schon ein vergessener Koffer.
Man kann auch Bombendrohungen am Telefon aussprechen, Terroristen könnten sogar einen Radiosender überfallen oder am Bahnhof und Flughafen Lautsprecherdurchsagen anzapfen oder oder...
Ich verstehe wahrscheinlich immer noch nicht gegen was sich deine Kritik eigentlich richtet. Vielleicht ist dein Problem aber auch einfach nur, dass du nicht wahrhaben willst, wie einfach man tatsächlich eine Stadt ins Chaos stürzen kann wenn man will.
Was willst du dagegen tun oder was schlägst du vor?