van Grunz schrieb am 23.07.2016 18:31:
Warum der Anwohner derart provozierte, will nicht in meinen Kopf. Das ist doch dumpfer Rassismus und führt zu nix außer zur Gewalt.
Ich denke, da wird die Öffentlichkeit sich noch lang und breit daran abarbeiten, wie sie es typischerweise immer tut, wenn sich ein irgendwie als rechts wahrnehmbarer Nebenschauplatz bietet. Das wird alles dann ziemlich schnell als deutsches Giftfass identifiziert, dass in seiner allumfassenden Toxizität scheinbar unschuldige Waldelfen aller Coleur zu unvorstellbaren Taten treibt.
Diese Unfähigkeit, auch jene spiegeltrinkenden, tätowierten Krakeler in Feinrippunterhemden, die ihrem Hass alkoholenthemmt freien Lauf lassen, als Opfer viel grausamerer Prozesse zu begreifen, die diese Gesellschaft zerrütten, machen mich derart zivilisationsmüde, dass ich es kaum beschreiben kann.
Ganz egal, wie viele Bierflaschen er in seinem Leben noch, "scheiß Kanaken" brüllend, vom Balkon schmeißen wird. Er wird niemals auch nur annähernd jenes Monster sein, welches Gestern überwiegend blutjungen Menschen das Leben genommen hat.
Da muss man einfach mal die Prioritäten zurecht rücken.