Ansicht umschalten
  • Saphira (1)

752 Beiträge seit 18.01.2016

Re: da täuscht Du Dich schon ein bisserl mit München

ch kann freilich nur von mir reden, aber ich bilde mir ein, daß ich durchaus die Möglichkeit besitze, eine Situation einschätzen zu können, sofern es nötig wird. Ferner, und da rede ich auch ausschließlich von mir, übe ich mich im Alltag im Respekt vor anderen, wozu beispielsweise auch zählt, andere Leute zunächst aussteigen zu lassen, anstatt sofort reinzupreschen, sobald sich eine kleine Lücke ergibt etc.. Die Grenzen sind fließend. Und wo ich mir alltäglichen Respekt angeeignet habe, da werde ich (hoffentlich!) weniger mit unangenehmen Situationen konfrontiert. Gerade in Großstädten ist die Ego-Mentalität ziemlich ausgeprägt. Frag mal die Wirtschaft, warum das so ist.

Hier gehts aber nicht darum, jemanden freundlich 'bitte nach Ihnen' einsteigen zu lassen,
(sorry, aber was für ein lahmes & überhaupt nicht zur Situation passendes Beispiel deinerseits) das sindgewohnte Alltagssituationen, innert derer unsere Erziehung mehr oder minder funktioniert, sondern um gesellschaftlich zunehmend immer schlimmere Ausnahmesituationen, in denen dann Menschen zunehmend hilfloser werden.

Ich stimme Dir schlußendlich noch zu mit den Atomwaffen, sehe hier ansonsten aber im Moment keinen weiteren Grund zur Diskussion, denn auf meine Argumente magst Du nicht eingehen ( ausblenden gesellschaftlicher Zusammenhänge, wozu auch Deine Hinweise zu den eben nicht kostenfreien Infrastrukturen gehören - das aber anzugehen
ist im Moment ein ebensolcher Nebenschauplatz und gehört nicht zum Thema ) statt dessen verweist Du nebulös auf 'die Wirtschaft'. Und bleibst bei dem von Dir ausgemachten Sündenbock einzelner Mensch, der sich nicht pc verhalten hat, wohl in Deinen Augen noch mitschuld ist, trotz dem entgegensprechenden, mittlerweile bekannter und genannter Fakten, die Du gern nachlesen kannst, wenn Du Dir die Mühe dazu gibst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2016 22:02).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten