van Grunz schrieb am 23.07.2016 22:04:
Nun gut. Du kannst sinnlose Provokationen schönreden, wie Du es willst, und sogar Verständnis dafür aufbringen. Ich tue das nicht, und wenn Du darin keinen Diskussionsbedarf siehst, dann ist Dir nicht an einer Wahrheitsfindung oder gar Lösungsmöglichkeit gelegen. Du hast Deine Meinung, ich habe meine -- und damit ist es auch gut.
van grunz, ich hab nicht nur Meinungen, sondern auch Erlebnisse, bilde mir ferner nicht nur ein, wie ich handeln würde, wenn - Konjunktiv ist nicht das Leben, der ist Theorie darüber, und speist sich aus vielen in -sag ich mal- 'Laborszenarien' erdachten 'vielleichts'. Der sogen. Zufall kommt immer um die Ecke, und den kannste nicht vorausberechnen, schönreden, correctness-mässig behandeln, das geht schlicht nicht!
Und wenn Du mir /und /oder anderen schon 'relativieren' vorwerfen magst, dann bitt ich Dich zu bedenken, dass der Mann vom Balkon keine Menschen erschossen hat. Deine Art hier aufzutreten, hat ( und auch das ist subjektiv empfunden) m.E. etwas von Respektlosigkeit ggü. den Opfern.
Außerdem blendest Du ja ( siehe in einem der vorangegangenen posts von Dir) das Leben die Realität der Arbeiterklasse ( die auf dem Bau ne nochmal ne Nummer härtere ist, frag halt entsprechend nicht nur die Leutz die iwo in der Verwaltung rumsitzen und tagsüber wohlfeile Verhaltenssprücherl in Netzwerke formen, sondern die, die wirklich und nicht nur sprichwörtlich den Dreck schaufeln) scheintz komplett aus, weißt also eh nicht alles. So wie keine-r von uns alles weiß, und wenn wirs uns noch so sehr einbilden.
Ich wünsch Dir, uns allen, friedlichere Zeiten
( und wir alle müssen uns anstrengen, dass das nicht nur ein frommer Wunsch an den lieben Gott bleibt) schlaf gut!
Saphira
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.07.2016 22:30).