Ansicht umschalten
  • marmer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2015

Re: Ich denke, die 'Netzwerke' ...

Also in Paris haben Leute mitgemacht die zum Teil aus Syrien kamen und zum Teil aus Belgien/Frankreich. Also das wuerde ich schon als ein veritables Netzwerk bezeichnen. Auch scheinen die alle Schnellfeuergewehre gehabt zu haben. Ich hoffe dass man die nicht einfach so an der Strassenecke kaufen kann. Der Anschlag auf den Flughafen von Bruessel kam wieder von Leuten aus dem Molenbeek, oder hab ich das falsch in Erinnerung.

Aber ich will gar nicht darueber diskutieren ob es Terroristennetzwerke ueberhaupt oder ob sie uns nur vorgegaukelt werden. Ich sage nur dass ich es fuer besorgniserregend halten wuerde wenn man als Einzeltaeter so einfach an Waffen kommen koennte.
Denn wie Sie selbst sagen: einen Einzeltaeter mit einer Pistole kann man erstens nicht wirklich aufhalten und zweitens hat er wegen der Waffe auch als Einzelner die Moeglichkeit viel Schaden anzurichten.

Nizza und Wuerzburg sind fuer mich allerdings kein Beleg fuer diese Tatsache. Sowas wie Nizza kann man ganz gut verhindern wenn man damit rechnet. Wuerzburg kann man nicht verhindern. Aber mit einer Axt und einem Messer wird man auch immer nur begrenzten Schaden anrichten koennen. Der Wuerzburger Spinner hat eben nicht 9 Tote und 20 Verletzte sondern 'nur' 5 Verletzte.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten