Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Was ich nicht verstehe, wie jemand das auf eine Person reduzieren kann und das

Gotan schrieb am 23.07.2016 15:31:
Re: Was ich nicht verstehe ist, wie eine Person solch ein Chaos verursachen konn

Nachdem ich gestern mitbekommen hatte, dass irgendwas in München passiert ist konnte ich den Nachrichten darüber nur eins entnehmen: Konfusion.

Aber anscheinend war ganz München betroffen von etwas das letztlich ein lokaler Vorfall war. Die Panikmache hielt noch an als zumindest klar war (bzw. hätte sein sollen), dass es nur um einen Täter ging und dieser bereits tot war. Ich verstehe nicht wie dieses Unverhältnis zustande kam.

So wie ich das sehe hat die Panikmache eines Journalismus da massiv zu beigetragen vor allem mit Sondersendungen die nicht informieren, sondern nur Verunsicherung verbreiten.

Was ich nicht verstehe, wie jemand das auf eine Person reduzieren kann und das ohne rot zu werden (gemeint ist die Gesichtsfarbe) so offen kommunizieren kann.
-!-
Immer diese Geisterfahrer! Ein Geisterfahrer? Nein, hier sind fast lauter Geisterfahrer unterwegs ... .. .
-?-
Übrigens Chaos - München hat über 1 Million Einwohner und man stelle sich vor die wären tatsächlich in Panik geraten und hätten versucht zu fliehen .. und angenommen nur ein Teil setzt sich in Bewegung und verstopft die Straßen und in der "Hektik" passieren "Unfälle", wer produziert dann dieses Chaos?
-- angeblich kann der Flügelschlag eines Falters(Schmetterling) einen schweren Sturm auslösen und der kann ganze Dächer abdecken und die herumfliegenden Dachziegel können Menschen töten ...
also nochmal, wenn in einer Millionenstadt ein Mensch "verrückt spielt", was für ein "Chaos" kann so einer erzeugen und wer muss dafür "anfällig" sein, bzw. eigentlich dafür sorgen, dass so was - wie der Flügelschlag eines Schmetterlings - entsprechend verstärkt wird?
Einer von über einer Million Menschen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es bei einem Menschen passiert "verrückt zu spielen"? Wie viele Menschen in psychiatrischen Einrichtungen gibt es? Liegt die Quote nur bei 1 : 1.000.000?
Oder kann das gar nicht sein, denn dann hätten wir bei einer Bevölkerung in Deutschland von ca. 80 Millionen höchstens 80 Verrückte, also bundesweit gerade mal 1-2 geschlossen psychiatrische Anstalten?
-?-

Bewerten
- +
Ansicht umschalten