+++ Ich muß dir widersprechen, was die Leute von der Straße angeht, denn diese Begriffe wurden von diesen Möchtegernjournaisten und Panikmachern benutzt,...+++
Kein Problem, kann ich gut mit leben.
Das Journalisten den sog. "Mann auf der Straße" mit Fangfragen überlisten, das machen die fast nur noch: "Wie man weiß schlagen sie ihre Frau. Was sagen Sie dazu."
Scholl Latour hat einer jungen Journalistin im TV, auf eine Straßenbefragung angesprochen, kurz erklärt das diese Methode eine wirksame ist um zu manipulieren. Ob sie ihn für so dumm hält das nicht zu merken.
+++ Diese Panikmache gibt es bei uns auch schon seit längerem und ständig wird uns von einer Sicherheit erzählt +++
Kurze Antwort mit der Bitte eine Minuten darüber nachzudenken.
Die Zahl der Kriege um uns herum sind viele mehr und heftiger geworden, in unserer Nähe. Die Auswirkungen auf uns in Deutschland mit den bekannten Folgen, die offenen Grenzen, die sind nicht zu leugnen. Beispiele von kriegsgleichen Ereignissen erleben und davon hören wir jeden Tag. Das sind nur die, welche uns durch ein Filter gezeigt werden. Es gibt viel mehr davon.
Und nun das was ich in aller Bescheidenheit raten möchte:
Jedes Lebewesen will Sicherheit, unbedingt.
Das ist ein Urantrieb in uns gegen den wir uns nicht wehren können. Der stärker ist, wenn die Gefahr größer wird näher heran rückt. Und Maßnahmen, die diese Sicherheit verbessern, die werden als richtig und notwendig angesehen und die sind es auch, verpackt in dem Heuhaufen aus Lügen und Desinformationen.
+++Also vermute ich, dass hier etwas anderes im Busch ist, nämlich, dass uns Angst gemacht und neue "Sicherheitsgesetze" aufgedrückt werden sollen, ....+++
Wenn die moderne Technik es hergibt, wie Datenspeicher, Überwachungskameras und Mikrofone überall, im öffentlichen Raum, auf Privatgelände, an den Eingängen zu Wohngebäuden, mit Monitor in der Wohnung, dann wird die Technik auch installiert. Nero hätte im antiken Rom sicher sehr gerne solche Überwachungsmöglichkeiten gehabt :-)
Sicherheit über alles s.o., noch vor Freiheit über alles.
+++ Und ich finde es schon witzig, dass du mir rätst, ausländische Medien zu konsumieren, denn ich tue mir unsere eigenen Medien nur noch im Ausnahmefall an, ...+++
Tut mir Leid, du persönlich warst auch nicht gemeint, so habe ich aber auch nicht geschrieben.Gemeint sind die, die die sich angesprochen fühlen sollen, die unsere kleine, aber nette Diskussion lesen.
Danke und Gruß