Aristophanes schrieb am 02.03.2022 11:29:
... wird nun fleißig weiter an der Legende vom armen Musikus gestrickt, der hier in der liberalen Demokratie irgendwie fürchten muss, in den Knast gesteckt zu werden, wie ja überhaupt unsere Gefängnisse in der Bundesrepublik überquellen von politischen Gefangenen.
Ihm wurde alleine aus politischen Gründen gekündigt.
Ja, warum denn sonst? Wobei auch das nicht zutreffend ist, vielmehr wurde ihm wegen mangelnder charakterlicher Eignung für die Führung eines internationalen Orchesters gekündigt und die hat er sich nun hart erarbeitet, indem er jeden Angriffskrieg unter Putins Führung aktiv unterstützt hat.
Fraglich ist nicht die Kündigung, fraglich ist lediglich der Zeitpunkt, aber da haben wir alle ja ganz fest die Augen zugedrückt, immer der Doktrin folgende "Annäherung und Frieden durch wirtschaftliche und kulturelle Verflechtung".
Dieses Spiel hat Putin jetzt mit seiner Agenda einer imperialistischen Restaurierung eines euroasiatischen Machtblocks unter der Herrschaft Russlands beendet und, ach, die liberalen Demokratien zeigen sich aggressiv und wehrhaft unter dem Eindruck, dass das Regime in Russland ihnen die Existenzberechtigung abspricht.
Wer konnte das ahnen?
Und was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den ich mit:
Was interessiert mich der russische Dirigent?
begonnen habe?
Haben Sie denn auch etwas zu der Lage des deutschen Bürgers in Deutschland zu sagen? Das ist doch viel interessanter als die Lage der Menschen in einem anderen Staat, den wir nicht beeinflussen können.