Ansicht umschalten
Avatar von Beobachter007
  • Beobachter007

19 Beiträge seit 28.10.2015

Deutschland hat ein Problem ...

... und das sind primär unfähige Politiker. Die Ampel hat gerade erst die Möglichkeit der Einbürgerung nach 3 Jahren geschaffen. Dümmer geht es nicht mehr!!!
Schauen wir doch einfach auf die Länder, die schon seit 250 Jahren mehr oder weniger erfolgreich Einwanderung betreiben.
Erster und wichtigster Punkt: Es gibt Flüchtlinge und es gibt Einwanderer.
Flüchtlinge kommen aufgrund äußerer Umstände und brauchen Hilfe. Die sollen sie haben, solange es nötig ist.
Einwanderer kommen aus freien Stücken mit dem Ziel sich in eine Gesellschaft zu integrieren. Die müssen sich in den klassischen Einwanderungsländern einem Einwanderungsverfahren stellen, wenn sie die geforderte Punktegrenze erreichen. Die Kriterien dafür sind Alter, Sprache, Schulausbildung, Berufsausbildung, Berufserfahrung und der Fachkräftebedarf des Einwanderungslandes.
Ein typisches Einwanderungsverfahren dauert 10 Jahre. In der Zeit beweist der Einwanderer ob er willens und fähig ist in seiner neuen Wahl-Heimat zu leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt, zahlt Steuern und Sozialabgaben, baut neue soziale Kontakte auf und ist selbstverständlich nicht kriminell. Nach 10 Jahren erfolgreicher Probe gibt es den Pass.
Bei so einem Vorgehen haben Einwanderer, Wirtschaft und Gesellschaft einen positiven Gewinn, wenn alles gut läuft.
Was wir jetzt in Deutschland haben, sieht ja jeder. Polizisten und Richter könnten das noch genauer erklären, wenn man sie lassen würde.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten