Sie waren mit dem Täter in der Moschee?
Ist es schon so weit, dass wir alle in die Moschee gehen müssen um uns zu äußern dürfen?
Beherrschen Sie den Koran und können die Sure nennen?
Muss pr0gger das?
Wir werden die Hauptverhandlung abwarten müssen...Bis dahin ist wieder alles vergessen
Ist das deine Hoffnung, dass das mal wieder alles vergessen wird, wie all die "Einzelfälle" zuvor?
Offensichtlich sind immer weniger Menschen bereit, das alles zu vergessen, damit musst du dich abfinden.
"Allahu akbar"!
hat der "mutmassliche" Täter nach Angaben der Ermittler und von Zeugen bei seiner Festnahme gerufen.
Diesen Ausruf hörte man schon öfter nach grausligen Taten.
Die Ermittler gehen von einer islamistischen Tat aus.
Jener Afghane soll in den sozialen Medien muslimischen Predigern mit radikalen Ansichten gefolgt sein und auch selbst radikale Ansichten geäußert haben.
Der Mann hat zugegeben, mit Absicht in die Menschengruppe gefahren zu sein. Es gab 39 Verletzte, es wird wegen 39fachen versuchtem Mord ermittelt. Unter den Schwerstverletzten ein zweijähriges Mädchen. Ob es je wieder ganz gesund werden wird?
Aber ansonsten ist er ein ganz Lieber!
Noch am Morgen vor der Tat hat er seiner Mutter eine Nachricht geschickt:
Mutter, ich hoffe, es geht Dir gut. Möge es Dir immer gut gehen, meine liebste Mutter. Ich küsse Dich. Einen guten Morgen meine liebste Mutter, Ich habe dich sehr lieb, du liebste meines Herzens. Ich wünsche, dass Du immer bei mir bist."
Die Bundesanwaltschaft hat den Fall übernommen.
Die Tat sei "geeignet, die innere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen" sagt der Bundesstaatsanwalt.