F.e.4.I.v.V.LocC'St4 schrieb am 17.02.2018 11:17:
Was genau hat man Von der Leyen 2015 beim Bilderberger Treffen in den Kaffee getan?
Leute, diese Frau war Familien-Ministerin die Ihre 7 Kinder durch Nannys aufwachsen ließ.
Somit kann Sie schon mal keinen Plan davon haben, was es heißt selber eine Familie groß zuziehen, so wie wir normalen Bürger aus dem Volk mit all unseren Schikanen die uns im Leben im Weg liegen.Dann kommt der Hammer und diese Frau wird 2013 VTin ??
Warum? Aus welchem Grund? Wie kann man solch einem für dieses Amt unkompetenten Menschen die BW in die Hand geben???
Außer dämliche CDU-Phrasen von sich zu geben und in Talkrunden ihr Klatscher-Publikum mitzubringen, ist doch nichts dran an dieser Frau!?
Ohne ein Fan von UvL sein zu zu wollen: das Verteidigungsministerium ist der Schleudersitz Nr. 1 in diesem Land und auf dem sitzt sie inzwischen länger als jeder andere Minister seit Volker Rühe in den 90ern ohne das sie bis jetzt ernsthaften Schaden genommen hätte. Also irgendetwas scheint sie richtig zu machen.
Was sie ansonsten qualifiziert hat: sie war vorher Familienministerin (kleines Ministerium) und danach Arbeitsministerin (großes Ministerium). Was haben diese beiden Ministerien mit Verteidigung zu tun? Nichts. Aber es sind Ministerien, also Beamtenapparate an deren Spitze ein Minister steht. Es wird gerne vergessen das die wichtigste Aufgabe eines Minister das führen des Ministeriums ist. Legion ist die Anzahl derer die große Kenntnisse der Materie hatten und dann scheiterten weil sie den Beamtenapparat nicht unter Kontrolle bekamen. Fachkenntnisse sind als Minister tatsächlich nebensächlich, dafür gibt es die Fachleute die man konsultieren kann. Gerade beim Verteidigungsministerium: der beste General der Welt mag alles über Landkrieg wissen, wenn es um die Marine geht muss er passen und die Admiräle fragen. Und wehe er versucht das Ministerium so führen wie eine Trupp Armeeeinheit...
Wie gesagt: Mir geht bei diesem Post weniger darum UvL zu verteidigen als klar zu machen was man hauptsächlich braucht um als Minister qualifiziert zu sein.