Kutusow schrieb am 17.02.2018 16:00:
weltfremden Äußerungen westlicher Politiker, angefangen von Stoltenberg über von der Leyen oder den Leiter der Münchener Kriegstreiberkonferenz, Ischinger usw. nur noch konstatieren, dass diese Gestalten Opfer ihrer eigenen Verdummungs- und Verblödungspolitik geworden sind!
Ich halte mich für einen gebildete und informierten Bürger. Als es 2008 Krieg zwischen Georgien und Russland gab reichte mir ein simpler Vergleich Russland / Georgien um zu wissen das Georgien nicht den Hauch einer Chance hatte. Das konnte nur mit einem russischen Sieg enden. Ergo war für mich auch ganz klar das Russland diesen Krieg begonnen haben musste. Alles andere machte keinen Sinn. Und das keine 24h später die russische Armee tief in Georgien stand, was ohne vorherige Vorbereitung nicht geht war dann der Beweis.
Ooooops, da hatte ich mich aber geirrt.
Ich weiß heute das Russland den Angriff kommen sah und sich insofern einfach vorbereitet hatte. Ich weiß bis heute nicht wie die Georgier auf die Idee kamen einen Krieg anzufangen den sie verlieren mussten. Ich kapier es nicht, selbst Pearl Habor macht mehr Sinn.
Aber seitdem reagiere ich leicht allergisch wenn Leute etwas sagen man müsse nur seinen gesunden Menschenverstand benutzen um zu was läuft. So funktioniert die Welt nun einmal nicht. Hätte ein Russe vor dem Krieg auf der Münchener Konferenz von einem möglichen Angriffs Georgiens gewarnt wäre "Weltfremd" noch ein beschönigendes Wort für meine Meinung gewesen.