...Grenze zur Ukraine stehen, dass genau dann die Ukraine mit Provokationen gegenüber den Terroristen in der Ostukraine beginnt.
Genauso wahrscheinlich, wie dass 1939 die Polen den Sender Gleiwitz angegriffen haben.
Natürlich erwarte ich von einem unseriösen Medium wie Telepolis hier keine neutrale Berichterstattung, aber so langsam wird es echt nur noch peinlich.
Ich frage mich wann Telepolis in die Ecke der Verschwörungsmedien abgeglitten ist?
Aber egal, ich weiss wie ich die Artikel hier zu bewerten habe.
Man mag sich ja über legitime Sicherheitsinteressen einzelner Nationen streiten dürfen, aber diese Interessen gelten ja wohl für alle souveräne Nationen gleichermaßen und wenn man sieht, dass russische Soldaten auf ukrainischem Territorium im Osten stehen (https://archive.md/CWP6m) und auf der Krim, dann wäre es wohl eher mal an der Zeit die ukrainischen Sicherheitsinteressen zu berücksichtigen.
Russland sieht sich wohl wieder in der Position hier einen Hegemonialanspruch erheben zu können. Wenn man Russland jetzt nicht stoppt, dann wird es noch viel weiter gehen, als wir uns das alles in unseren schlimmsten Alpträumen vorstellen können.
Oder wer hätte 2014 gedacht dass Russland die Krim annektieren würde und vor allem, dass Russland danach immer noch weiter machen würde.
Ich sehe im Moment Russland als die größte Bedrohung für den Frieden in Europa.
Aber ich weiss, dass die meisten das hier natürlich anders sehen und selbst wenn Russland mit 150000 Soldaten in Ukraine einmarschieren sollte, wäre es natürlich immer noch armes Opfer. Was soll man dazu dann noch sachlich antworten?