Ansicht umschalten
Avatar von serendipity (1)
  • serendipity (1)

989 Beiträge seit 24.09.2019

Baerbock auf der Siko: Nicht nur peinlich, sondern zynisch!

Auf der Siko äußerte Baerbock sich heute zur Evakuierung von Frauen und Kindern aus den „Rebellen-Republiken“ im Donbas:
Sie warnte vor „bewusst verbreiteter Falschinformation“ und wies darauf hin, es gebe „auch Berichte, dass diese nicht in bereitgestellte Busse einsteigen wollten“.
Inzwischen sind laut TASS über 80 dieser Busse in Russland angekommen und an der Grenze warten lange Autoschlangen, in denen Menschen mit eigenem PKW ihre Familien nach Russland in Sicherheit bringen.
Demgegenüber auf Berichte über einige hinzuweisen, die vielleicht lieber zuhause bleiben wollen, um zu suggerieren, es gäbe keinen tatsächlichen Fluchtgrund - ist das noch Ignoranz oder schon Zynismus?
In Syrien gab es schließlich auch überall Menschen, die lieber bleiben wollten, ohne dass den Flüchtlingen aus Syrien unterstellt wurde, sie hätten keinen tatsächlichen Fluchtgrund, sondern das sei nur „bewusst verbreitete Falschinformation“.

Unsere Grünen sind offensichtlich sehr „differenzierungsfähig“ beim Thema Flüchtlinge und „political correctness“. Es ist für sie halt nicht dasselbe, wenn es russischstämmige Zivilisten sind, die aus einem Kriegsgebiet fliehen……

Apropos Syrien:
Die Weisshelme waren 2020 Teilnehmer bei der Siko, obwohl ihre personelle Verknüpfung mit islamistischen Mördern damals längst bekannt und nachgewiesen war.
Es gibt eben die guten „Rebellen“ und die russischstämmigen…..

https://www.br.de/nachrichten/amp/deutschland-welt/muenchner-sicherheitskonferenz-im-livestream-bei-br24-siko-inmitten-der-russland-ukraine-krise,SxgPL5v

https://securityconference.org/assets/02_Dokumente/03_Materialien/200320_MSC2020_ListofAttendees.pdf

Bewerten
- +
Ansicht umschalten