tzefix schrieb am 21.11.2021 11:14:
Pferdewaschanstalt schrieb am 21.11.2021 02:06:
Tja, so ist das, wenn man die Gesellschaft auf Sozialismus umbügelt und progressiv Links gestaltet ... da werden die dümmsten verehrt und die Intelligenten vergrätzt.
Wenn du ernsthaft glaubst, dass die Gesellschaft auf "Sozialismus umgebügelt" wäre, dann ist dein politischer Kompass mehr als kaputt. Da erübrigt sich eigentlich schon jede Diskussion um deinen Geisteszustand.
Das Gegenteil ist der Fall. Eingehämmerter Kapitalismus bis zum freiwilligen Gedankenverzicht auf Alternativen, gepaart mit Neoliberalismus dessen Freiheitsverständnis lediglich die Freiheit umfasst, steuerfrei möglichst hohe Vermögen anzusammeln, eine vollkommene Egomanie der Menschen innerhalb der Gesellschaft, ein Unverständnis für Verantwortung für seine Mitmenschen, eine Negierung der Aufklärung, Gesellschaftsfähigkeit von rechtsextremen Positionen - die Gesellschaft als Gesamtes ist weit rechts des politischen Spektrums.
Und genau DA liegt auch das Problem. Es ist nicht übersehbar, dass die Impfgegner überwiegend politisch am rechten Rand zu finden sind. Ebenso wie die Leugner des anthropomorphen Klimawandels.
Dann müssten Sie aber -um selbst "ideologisch sauber" zu sein- auch ein Radikal-Impfgegner sein. Um vor allem den Abfluss von über 35 Mrd Euro aus der US-Wirtschaftskolonie "EU" an die oberste Promile der US-Plutokratie aus den im Mai 2021 bestellten 1,8 Mrd Impfdosen zu verhindern...