Ansicht umschalten
  • Aanaakondaa

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2019

Ich freue mich, dass Deutschland noch vielfältiger und bunter wird

Kann nicht verstehen, wie man als vernünftiger Mensch einem solch pauschalem Satz zustimmen kann. Aber gut, 46,7% - das können gar nicht alles vernünftige Leute gewesen sein, so viele gibt es gar nicht. Vielleicht waren auch gar keine darunter. Wurde mich nicht wundern, wenn die Quote niedriger gewesen wäre, wenn man auch Menschen mit Migrationshintergrund befragt hätte...

Einerseits finde ich Dehomogenisierung der Bevölkerung vor dem Hintergrund der Kapital- und Machtagglomeration innerhalb der herrschenden Klasse erst einmal ganz schlecht, weil sie jede Chance auf Emanzipation der Bevölkerung vernichtet.

Andererseits bin ich natürlich froh über viele nach Deutschland gekommene Menschen, die nicht so dumm, arrogant und reaktionär sind wie der hiesige Wahlpöbel, der uns Altmaier, Maas, Merkel, Steinmeier, Nebli, Lindner, Söder, SCHÄUBLE, Göring-Eckhardt, Spahn, Bärbock et al. beschert.

Der junge Syrer in der Wohnung unter mir hat jedenfalls mit politischer Korrektheit und der damit einhergehenden Humorlosigkeit nichts am Hut :-)
Neulich mit ihm über einen Papagei eines Freundes gesprochen, er kommentierte:
"Der Papagei spricht wie ein Kanake, der neu in Deutschland ist."

Oder:
Ich: "Bist du religiös?"
Syrer (mit einem Grinsen): "Ich rufe ab und zu 'Allahu akbar!'"
Ich: "Immer, wenn du deinen Sprengstoffgürtel anlegst?"
Er (lachend): "Ja, genau!"

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.05.2021 12:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten