Ich glaub Sie verstehen mich falsch. Keineswegs wollt ich implizieren daß Sie zu einem der genannten Vereine dazugehören
Ich kenne aber einen höchstpersönlich und das ist ein sehr intelligenter Kerl und auch beileibe nicht rechts von der politischen Orientierung her.
Es geht den Bürgerlichen schon drum zu verstehen warum manche dagegen sind.
Aber sie kommen auf nix anderes als psychische Seelenblähungen.
Ja. das höchste der Gefühle ist, einen Zustand der Psyche zu unterstellen. /sarcasm
Da ist keine bewußte Lüge sondern das Empfangsgerät verpaßt die Frequenz.
Bei ein paar "Studien" kann ich beweisen, dass sie gelogen sind.
Zu den "Zynikern der Macht" gesellen sich zwanglos opportunistische Akademiker.
Nix neues.
Zumindest den Russen unterstell ich daß sie das Instrumentarium bewußt einsetzen
Sie haben eine Geschichte von Propaganda und Einsatz von Soft-Power und dadurch unterscheiden sie sich nicht von der Gegenseite.
BLM erhielt von der Ford-Foundation Pi mal Daumen 100 Millionen Dollar.
Da müssen - laut Eigenaussage - "trainierte Marxisten" anderswo lange häkeln für.
Seit die Leut nimmer an Gott glauben glauben sie nicht nichts sondern alles.
Da ist etwas dran. Aber die spezifischen Erscheinungsformen der US-Religion finden eben ihre Grenzen darin, dass Atheismus deutlich ausgeprägter auf dem europäischen Kontinent und speziell in Deutschland existiert. Wobei wir damit geschlagen sind, dass sich der New-Age-Quark in den hiesigen grünen Quark verwandelt hat.
Jetzt wettstreiten feindliche Fraktionen von kollektivem Irrsinn.
Auch da ist etwas dran.
Die Skepsis gegenüber der bürgerlichen Erzählung des Fortschritts ist aber Bestandteil des Bürgertums und seiner Erzählung.
Die Idee, dass hinter allem bspw. der "alte weiße Mann" steckt und seine Psyche zu ergründen und zu verändern und damit die Gesellschaft zu verändern ist Geschäftsmodell des ((klein-) bürgerlichen) Feminismus.
Die "feindliche" Erzählung gehört zu dieser Erzählung.
Das ist kein "Irrsinn", sondern er hat diese Methode, alles in einen Zustand der Psyche zu verwandeln.
Unconscious bias und jede Menge "Stereotype" und natürlich "toxic masculinity".
Es gibt nicht mehr Millionen Brunnenvergifter, es gibt Milliarden!
Tragikomisch sind doch nicht nur die offensichtlich antisemitischen Vorurteile, auf die hier zurückgegriffen wird, sondern es ist ihnen gar nicht bewusst, dass sie auf diese zurückgreifen.