Ansicht umschalten
Avatar von Franklin1157
  • Franklin1157

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Wieso werden sich hier

ausgerechnet "Querdenken" und "Multikulti" gegenüber gestellt? Ich wüßte nicht, dass "Querdenken" sich bisher dem Thema "Multikulti" gewidmet hätte. Im Übrigen nehmen an Demos der "Querdenker" regelmäßig Menschen verschiedener Herkunft teil.
Ich empfinde das als erneuten Versuch, "Querdenken" eine rechte Ideologie (als Gegenpart zum Multikulti-Gesellschaftsentwurf) zu unterstellen.
Die Bewegung hat sich selbst den Namen "Querdenken" gegeben in Anlehnung an echte Querdenker wie Galileo Galilei, der eben eine andere Auffassung vertrat, als der damalige "Mainstream", der sich in Glaubensdogmen manifestierte.
Die heutigen "Querdenker" nehmen ihr Recht auf eine eigene Meinung in Anspruch, und fordern ihre sonstigen Grundrechte ein, übrigens auch für die, die sie beschimpfen.
Statt Scheiterhaufen werden heute Shitstorms und soziale Ausgrenzung angefeuert. Wirklich überzeugt bin ich daher nicht von unserer grundgesetzlich verbrieften Meinungsfreiheit. Denn anstatt die "Querdenker" in Schutz zu nehmen, lehnt sich "der Staat" genüßlich zurück und sieht zu, wie die ihm zugetanen Medien die "Drecksarbeit" erledigen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten