Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

127 Beiträge seit 20.10.2004

outing

also allen bekannten tatsachen zum trotz muß ich mich einfach outen:

ich bin einer von denen die sowas kaufen.

ja, aldi/medion wird gerne von allen kritikern zerfetzt, auch
persönlich habe ich schlechte erfahrungen gemacht. etwa mit
irgendwelchen cd-playern die keine cd abspielen konnten. oder aber
der player konnte die cd spielen, dafür waren dann die lautsprecher
kaputt. auch ne aldi-surroundanlage verrottet im keller, ich wage es
nicht sie zu verscherbeln, so miesen klang verbreitet das
stromfressende monster.

aber... mein rechner funktioniert. bis auf einige selbstverschuldete
probleme, die tatsache dass er mittlerweile doch etwas veraltet und
zugemüllt ist und der deutlich feststellbaren lustlosigkeit beim
booten.

klar, aldi verkauft sowieso nur schrott. und ich hätte für das geld
einen wesentlich hochwertigeren pc erwerben können. und aldi-pc's
sind auch nicht auf dem neuesten stand, ist doch sowieso nur
veralteter billigkram der da eingebaut wird. und mit etwas glück
hätte mir vielleicht ja sogar der weihnachtsmann einen pc geschenkt.

ich verstehe nichts von hardware-schrauberei. nur soviel dass ich
miterlebt habe wie manch selbstgeschraubter pc sich selbst im weg
stand, denn was hilft die beste, schnellste, teuerste graka wenn der
rest damit null kompatibel ist und die kiste stündlich nen fehler
bringt? so jedenfalls erging es (mehr oder minder begabten)
bekannten. nein, das ist nichts für mich. ich bin dann doch froh wenn
ich einfach nur einschalten muß und die kiste läuft. solange bis ich
sie durch eigenverschulden zum absturz bringe oder eben wieder
ausschalte. und genau das tut mein aldi-pc. seit... grob geschätzt...
4 jahren.

meine persönlichen erfahrungen gehen sogar soweit dass ich fabrikneue
dell-rechner gesehen habe die exakt ins beschriebene
aldi-qualitätsschema passen würden. nicht funktionierende tft's,
standardmäßig defekte festplatten, falsche hardware verwendet...
alles schon passiert.

ich würde jederzeit wieder einen aldi-pc kaufen, denn qualitätsmängel
gibt es bei jedem hersteller. nur hat aldi da die große ehre dass
jegliche mängelerscheinung erstmal breitgetreten wird, während andere
computerhändler wohl eher darauf bedacht sind reklamationen
stillschweigend abzufertigen.

man muß sich nur darüber im klaren sein dass die nette dame an der
kasse nichts über den pc weiß, jedenfalls nicht mehr als auf der
verpackung ablesbar ist. was im übrigen für so ziemlich alle
elektrogeräte des discounters gilt. darum sollte man sich als
aldi-käufer vielleicht vorher infos aus dem web holen, um letztlich
nicht enttäuscht zu werden.

und, allen kritiken zum trotz: es soll sogar vorgekommen sein dass
medion reklamationen anstandslos und schnell erledigt hat. auch sonst
kann man mit defekten geräten problemlos zur kasse gehen und sein
geld zurückverlangen. keine fragen, keine bemerkungen, nichts.

so. musste einfach mal erwähnt werden.
Bewerten
- +
Ansicht umschalten