Ansicht umschalten
Avatar von re22ute
  • re22ute

87 Beiträge seit 11.07.2023

Mehrere globale Machthaber verhindern den globalen Machtmissbrauch der USA

Daher ist es gut und richtig, dass sich langsam aber doch eine deutliche Gegenstellung gegen die USA und deren Vasallenregionen wie die EU global bildet. z.b BRICS.

Die Frage ist: Sind diese neuen/alten US-Konkurrenten wie Russland, Indien, China, Brasilien und ein bisserl Kleinfutter auch in sich stabil genug. Gerade Punkto Indien-China sieht man schon, dass deren Zusammenarbeit nun ja, nicht gerade sehr stabil ist. Solange es den gemeinsamen Wirtschaftsfeind USA gibt, halten China-Indien vielleicht noch zusammen, geht die USA mal mehr in die Knie, ist dieser Zusammenarbeit bald vorbei.

Die Stabilität der USA wird gerade dadurch erzeugt, dass die USA fast alle ihre Vasallen wie die EU erpresst. Nur ein Hinweispunkt dazu: Deutschland ist immer noch von den USA militärisch besetzt und wieviele Militärbasen und Abhörstationen betreibt Deutschland, oder meinetwegen die EU, so im Gegenzug als "befreundete Nationen", denn im Kernland USA? Nur mal so zum klar Nachdenken abseits der ganzen Propaganda wie Atlantikbrücken-Doktrinen.

Bei den BRICS müsste sich daher eine Nation hervortun, die a. die USA massiv in Schach halten und b. die eigenen "Verbündeten" in der BRICS-Runde soweit erpressen kann, dass die alle in eine Richtung ziehen. Ähnlich wie es jetzt die USA global tun. Nur so ein Situation ist bzgl. BRICS-Staaten nicht in Sicht, da das weder Indien, noch China noch Russland zusammenbringen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten