Umweltfreund82 schrieb am 28.03.2024 18:16:
Mein Urteil ist ohne Belang.
Ich stelle mich auf keine Seite in diesem Krieg. Ich zähle Fakten auf. Dazu zählt der Umgang mit dem Gegner. Was meinst du, machen sie mit Kriegsgefangenen, die sie als "Orks" bezeichnen? Also ich kanns mir denken, aber wir wollen bei Fakten bleiben.
Ja, das Rote Kreuz beklagt, daß die Russen sie nicht zu den ukrainischen Kriegsgefangenen lassen,
https://www.theguardian.com/world/2022/oct/14/ukraine-red-cross-frustrated-lack-of-access-pow-russian-occupied-donetsk
Andersrum habe ich das noch nicht gelesen.
Warum erlaubt die Ukraine dem Roten Kreuz den Besuch in den Kriegsgefangenenlagern und warum
Oder der Umgang mit Janukovitsch, den man aus dem Amt geputscht hat.
Das ist russisches Propaganda-Sprech.
Man hätte 2013/14 die Ukraine als Brücke zwischen EU und Russland aufbauen können, alle hätten davon profitiert. Alle. Auch die Ukraine. Wollte man aber nicht.
Ach deswegen "musste" Ruissland die Krim annektieren und den Bürgerkrieg im Donbas anzetteln!
Irgendwer wollte da einen Keil treiben und hat erfolgreich dafür gesorgt, dass es in den 8 Jahren richtig bergab ging.
Ja. Russland.
Im Grunde ist das Kubakrise + 1914 in einem. Es wird eine Bedrohung aufgebaut wie zur Kubakrise und dann wird gewartet, dass irgendeiner den ersten Schuss abfeuert. Sämtliche Möglichkeiten zur Deeskalation hat man ignoriert.
Du meinst die Amis haben heimlich Atomraketen in der Ukraine stationiert, wie die Russen damals in Kuba?!
Ukraine, eine Tragödie in drei Akten. Beginnend mit Verrat über langes Leiden bis zum Schlussakt. Letzter Fakt: im Krieg sterben Menschen. Auf beiden Seiten. Keiner davon ist ein Ork, jeder davon wäre nicht umgekommen, hätte man sich für Frieden eingesetzt.
Putin hat Territorialanspüche an die Ukraine, hat er bei Tucker selbst gesagt, da kannst du dich für Frieden einsetzen so viel du willst!
Vladimir Putin's chief envoy on Ukraine told the Russian leader as the war began that he had struck a provisional deal with Kyiv that would satisfy Russia's demand that Ukraine stay out of NATO, but Putin rejected it and pressed ahead with his military campaign, according to three people close to the Russian leadership.
https://www.reuters.com/world/asia-pacific/exclusive-war-began-putin-rejected-ukraine-peace-deal-recommended-by-his-aide-2022-09-14/