Porcupine17 schrieb am 28.03.2024 08:39:
Passt aber gut in die Rechnungen der zahlreichen "Experten" nach denen die Ukraine gewaltige Verluste hat und nur noch Kranke und Alte an die Front schicken kann, was irgendwie nicht dazu passt das die Wehrpflicht noch immer erst ab 27 gilt und dementsprechend viele junge Leute in Kiew rumlaufen...
Ich glaube eher, die Leute suchen nach Erklärungen, warum die Front sich seit Monaten Meter für Meter nach Westen bewegt. Die Ukrainer erzählen seit 2 Jahren wie grossartig der Krieg läuft und schwärmen von den riesigen Verlusten der Russen und prahlen mit den eigenen minimalsten Verlusten. Von 100 Raketen, die auf die Ukraine abgeschossen werden Nacht für Nacht, schiessen die ja auch immer 99 ab und die Schäden entstehen immer nur durch die herabfallenden Trümmer.
Die offensichtliche Frage ist dann ganz einfach: Warum haben die den Krieg dann nicht schon lange gewonnen? Die Antwort ist dann immer dieselbe: Die anderen sind schuld. Der Westen ist schuld, weil er nicht genug unterstützt. Da drehen wir uns nun seit Jahren im Kreis.
Da liegt die Frage sehr nahe, was es denn genau ist, dass da fehlt. Was soll der Westen denn da liefern? Wieviel wäre denn "genug"? Das bleibt aber tatsächlich unklar.