Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: "People who boast about their I.Q. are losers."

Mario de Monti schrieb am 28.03.2024 17:03:

Mountain View schrieb am 28.03.2024 16:14:

Mario de Monti schrieb am 28.03.2024 15:37:

Mountain View schrieb am 28.03.2024 15:05:

Mario de Monti schrieb am 28.03.2024 13:38:

People who boast about their I.Q. are losers.

Stephen Hawking

I do not boast about my IQ, I don't even mention ist. I name the reason why I am the winner.

Soso.

Was mir allerdings hilft, ist der überdurchschnittlich hohe IQ und eine umfassende Bildung.

Wenn Sie sich allerdings ungeschickt ausgedrückt und die Nobelpreisträger gemeint haben, Richard Feynman hat einst die Einladung von Mensa abgelehnt weil ihm in der Schule kein herausragender IQ bescheinigt wurde.

Na, schau. Da habe ich was mit Feynman gemein, wir haben beide die Einladung abgelehnt. Ich habe allerdings auch keine Atombombe konstruiert, daher gibt es auch deutliche Unterschiede. Auch die Motivation, nicht Mitgleid zu werden war eine andere.

Ach, und noch eine Frage, teilen Sie auch die Ansichten von Nobelpreisträgern wie Philipp Lenard oder Johannes Stark, nur weil sie Nobelpreisträger sind?

Ich habe folgende Aussage versucht, so ehrlich wie möglich zu kommentieren:

So einen Stuss nachvollziehen zu können, muss man wohl Nobelpreisträger sein.

Die Antwort ist: Nein, man muss es nicht sein. Eine gewisse Intelligenz, die sich oberhalb des Durchschnitts abspielt, tut es auch.

Und wie intelligent muss man Ihrer Ansicht nach sein, um den Stuss von Philipp Lenard und Johannes Stark nachzuvollziehen?

Zuvor ein kleiner Test, ob es sich lohnt, darauf einzugehen. Welcher Teil von London steht mitten in Berlin?

P.S.
In einer Diskussion den anderen die Intelligenz abzusprechen zeugt nur von einem Mangel an Argumenten.

Oder von einem Mangel an Intelligenz beim anderen.

Ich habe übrigens niemand die Intelligenz abgesprochen, habe nur gesagt, dass ich "den Stuss" verstehe, weil ich überdurchschnittlich intelligent bin.

Hätte ich gesagt, ich würde das verstehen, weil ich ja durchschnittlich intelligent sei, dann hättest Du Recht mit Deinem Vorwurf.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten