Herbert Wichmann schrieb am 28.03.2024 14:03:
Ihre Darstellung scheint mir etwas übertrieben. Fakt ist, Girkin ist mit bewaffneten Kräften von Russland aus über die Grenze gekommen. Der Krieg begann, als diese Kräfte das Feuer eröffneten. Im weiteren Lauf der Entwicklung haben dann auch reguläre russische Einheiten (ohne Abzeichen) die Grenze überschritten und den Kampf gegen die ukrainische Armee aufgenommen. Die Geschichte mit den "grünen Männchen", die "Urlaub" in der Ukraine machen ist später von Putin selbst zugegeben worden. Zahlreiche Berichte von russischen Soldaten, die an der Aktion teilgenommen haben sind verbürgt.
Ihr könnt halt nicht beides gleichzeitig haben:
verdeckte russische Einheiten, die den Kampf gegen die gesamte ukrainische Armee geführt und im Osten gewonnen haben. Jeder einzelne Russe ein Rambo, spezielle Spezialeinheit. Die wussten ganz genau, was sie tun.
Auf der anderen Seite dann die heldenhafte, unterlegende ukrainische Armee, die sich gegen die russische Übermacht wehrt. Russen können nur meat wave Angriffe. Alle inkompetent. Mit Glück wissen die noch, wo beim Gewehr vorne und hinten ist. Verlustrate 10 Russen für jeden Ukrainer.
Auf der einen Seite eine russische Intervention seit 2014, quasi aus dem nichts, nur von Geheimdienstlern geführt. Da hält dann die Ukraine seit 2014 mit westlicher Unterstützung dagegen. Wer wollte, konnte Kriegsvideos seit Ewigkeiten bei social media gucken.
Auf der anderen Seite dann 2022 die völlig unvorhersehbare Invasion der Russen. Konnte niemand mit rechnen. Soviel Böses hat es seit 1938 nicht mehr gegeben. Jetzt kommt der Russe uns alle holen.
Da braucht Ihr Euch nicht wundern, wenn Menschen Euch ernsthaft fragen: Kann es sein, dass Ihr uns verarschen wollt?