"Energie und Unabhängigkeit"
Die derzeitige deutsche Energiepolitik sei kostenintensiv und "geopolitisch naiv". Musk hingegen würde auf Kernenergie und Batteriespeicher setzen.
Musk beherrscht anscheinend keine Mathematik.
Jedenfalls bleibt Elon den Beweis schuldig, dass Atomstrom für 35ct ab Kraftwerk, zuzüglich 14ct Netzgebühren, zuzüglich Steuern und Abgaben (sprich: 75ct/kWh Brutto), günstiger ist, als die gegenwärtig kostenintensiven 22ct/kWh Brutto als Privatperson.
Ab der fünften Klasse können die meisten Schüler die Ungleichung 75ct < 22ct als unwahr erkennen. Mit ein bisschen Hilfe klappt das sogar in der Zweiten Klasse.
Oder liegt es daran, dass Elon schlicht keinerlei Schimmer hat, was ein neuer Atommeiler kostet?
"Politischer Realismus"
Die Politik der "traditionellen Parteien" habe "zu wirtschaftlicher Stagnation, sozialen Unruhen und einer Aushöhlung der nationalen Identität geführt". Viele Menschen hätten das Gefühl, "dass ihre Anliegen vom Establishment ignoriert werden".
Musk hat offenkundig keine Ahnung von den wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhängen in Europa.
Aber ja, wenn in Europa die von Musk favorisierten 5 paid days off (Urlaub + Lohnfortzahlung) eingeführt würden, hätten wir instantan >10% Wirtschaftswachstum. Fraglich bleibt, ob die Menschen sich besser von der Politik vertreten fühlen, wenn die Themen und Urlaub und Krankheit sich maximal auf die Weihnachtswoche erstrecken dürfen, ohne zu vollem Lohnabzug zu führen.
Angesichts dieser Meldung
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/tesla-hausbesuche-krankschreibungen-100.html
und der darin enthaltenen Tatachenbehauptung, dass es in Deutschland möglich sei 9 Monate non-stop krank geschrieben zu sein und ununterbrochen Lohnfortzahlung zu beanspruchen, scheint es mit einschlägigem Juristischem Wissen bei Tesla nicht weit hin zu sein. - Kein Wunder, wenn der Chef sich als Vortänzer der Ahnungslosigkeit engagiert. Die Motivation ist offenkundig Geldgeilheit, weil Elon Musk nicht nur nicht die Branchenüblichen Löhne zahlen will, sondern den Arbeitern auch noch elementare Rechte wegnehmen möchte. Da erzählt man doch gerne mal Geschichten aus dem Paulanergarten.
Die Darstellung der AfD als rechtsextrem ist eindeutig falsch, wenn man bedenkt, dass Alice Weidel, die Vorsitzende der Partei, eine gleichgeschlechtliche Partnerin aus Sri Lanka hat! Klingt das für Sie nach Hitler? Ich bitte Sie!
Musk ist anscheinend nicht in der Lage logisch zu denken. Jedenfalls ist eine bestimmte sexuelle Orientierung einer Einzelperson kein Ausschlusskriterium für das Attribut 'rechtsextrem' einer ganzen Partei.
Laut Musk setze sich die AfD für Bildungsreformen ein, "die kritisches Denken anstelle von Indoktrination fördern".
Landrat Sesselmann hat dieses Ansinnen dadurch unterstrichen, indem er versuchte eine Demokratie-Projekt im Alleingang wegzuhacken; Obgleich ihm dazu die Kompetenz abging.
Soviel zu den bisherigen messbaren Erfolgen der AFD in dieser Richtung.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/sesselmann-afd-landrat-thueringen-sonneberg-100.html