Der abrahamitische Gott war ein Kriegsgott. Dieses Erbe haben Juden, Christen und auch die Muslime.
Dieses Erbe haben die Juden, die Katholiken und die Muslime. Die Protestanten folgen nicht dem alten Testament sondern dem neuen. Sie folgen nicht der Dreifaltigkeit sondern den Lehren Jesus Christus. Deshalb ist die protestantische Kirche auch die einzig konsequente...sie löst sich auf!
Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, krieg ich Plaque.
Die Religionen der Juden und Christen haben sich der Gesellschaft weitgehend angepasst und wurden "sozialisiert". Derselbe Mechanismus ist auch im Islam tätig. Nur haben wir hier einige besondere Bedingungen, welche die Entwicklung verzögern, jedoch nicht aufhalten.
Es war der Protestantismus, der Ihr "System" überhaupt erst gebar, wenngleich Zins und Zinseszins lange vorher existierten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_protestantische_Ethik_und_der_Geist_des_Kapitalismus
Es wenden sich sehr wenige Muslime von ihrer Religion offen ab. Sie haben - insbesondere in Deutschland - nichts davon.
Woran das wohl liegen mag??? Denken Sie mal drüber nach!
Sehr viele Muslime sind einfach so religiös wie "Du und ich" und lassen es dabei.
Ich bin überhaupt nicht religiös. Ich scheixx auf Religion und ich wünsche mir ganz ehrlich mehr Menschen wie Mina Ahadi, Imad Karim, Necla Kelek, Hamed Abdel'Samad, Ayaan Hirsi-Ali uswusf. die offen mit dem Islam brechen. Ihr Appeasement gegenüber dieser totalitären Ideologie ist für mich unerträglich.
Mein muslimischer Nachbar fühlt sich nicht als Reformer, ist kein Schreihals - und trinkt dennoch sein Bier, geht nicht in die Moschee, lebt sein Leben und gibt seinen Kindern dennoch ein Minimum an Glauben mit. Davon gibt es Millionen. DAS sind die Reformer.
Ihr Nachbar ist entweder kein Muslim, was sehr wünschenswert wäre, oder er ist verlogen, denn er tradiert die Ideologie eines Mörders, Kriegstreibers, Kinderfickers und Verbrechers unreflektiert. Vielleicht sprechen Sie mal mit ihm darüber. Ansonsten empfehle ich Ihnen nochmal die Definition von "Reformation" zu lesen und zu verstehen!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2018 21:23).