Reformation (lateinisch reformatio „Wiederherstellung, Erneuerung“) bezeichnet im engeren Sinn eine [...] Erneuerungsbewegung
https://de.wikipedia.org/wiki/Reformation
Sie quatschen hier davon, dass sich der Islam reformiert. Wenn Sie halbwegs bei Verstand wären, würden Sie verstehen, dass es insbesondere ihre sogenannten Reformer sind, die zurück ins Mittelalter wollen. Dazu zählen u.a. die Salafisten, die Wahhabiten, die Muslimbrüder aber auch so nette Sekten wie die Ahmadiyya, die, trotzdem sie vermeintlich fortschrittlich erscheinen, darauf hinarbeiten, freiheitlich demokratische Grundordnungen durch ein theokratisches System abzulösen.
http://www.moschee-schluechtern.de/texte/schroeter/10thesen.htm
Machen Sie den Kopf auf man!
Luther ist angetreten, um das Christentum zu seinem Ursprung zurückzuführen und die Macht der katholischen Kirche zu brechen. Dies betraf insbesondere die Bibelexegese unter Bezug auf Jesus Christus. Das geht im Islam nicht. Die Lehre Mohammeds ist ein einziger Aufruf zu Mord und Totschlag. Das wissen aufgeklärte säkulare "Muslime". Diese wenden sich dann auch konsequenterweise von ihrer Religion ab, anstatt sie zu feiern, als gäbs nichts besseres auf der Welt.
Und ums noch ein wenig mehr auf den Punkt zu bringen: Ihre islamischen Reformer sind Faschisten in Reinform!
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2018 20:55).