Ansicht umschalten
  • heimburki

mehr als 1000 Beiträge seit 07.02.2018

Ich bin kein...

...expliziter Kenner der amerikanischen Medienszene, aber wenn ich Trumps allergische Reaktionen auf diverse Zeitungen und TV-Sender zum Vergleich nehme, würde ich sagen: die Mehrheit. Angeblich ist nur Fox-News "rechts". Vielleicht ändert sich das gerade, aber so richtig glauben, kann ich das nicht. Ohne Internet hätte Trump vermutlich nicht gewonnen. Alternative Online-Medien deuten zwar auch, aber "die Hoheit" haben sie dabei längst nicht.

Die großen Konzerne (google und Co) überbieten sich ja mit Diversitätszirkus und Antirassismusprogrammen. An den Unis darf man nur noch sprechen, wenn man ideologisch "sauber" ist usw.

Klar ist "linksliberal" Auslegungssache, für mich ist das die grobe ideologische Richtung, die das amerikanische Imperium betreibt: Wirtschaftsliberalismus kombiniert mit der Vermischung der Völker. "Liberal" bezieht sich dabei also auf Wirtschaft, "links" auf die Xenophilie. Unterschlagen habe ich dabei die amerikanische Imperialpolitik (die man als rechts bezeichnen könnte und die die "Linksliberalen" lieben) ebenso, wie den (typisch linken) Wunsch nach Sozialpolitik (was die Linksliberalen nicht so mögen).

Egal, die meisten wissen, wen ich meine. Die doppelmoralische Medien- und Politik-"Elite" halt. Die Begriffe passen nie ganz hundertprozentig, aber ohne kommt man auch nicht aus.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2018 16:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten