Ansicht umschalten
  • medienskeptiker

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2016

Re: was ist denn DAS wieder für Unfug?

Die "Deutungshoheit" liegt bei uns in Grundgesetz( Österreich: Verfassung) und in der europäischen Menschenrechtskonvention. Sie liegt in KEINER Religionsgemeinschaft --andererseit herrscht Religionsfreiheit.
So einfach ist das --alles andere ist Dummgestammel pur.
Die Gefahren für unsere Zivilisation und Rechtsstaatlichkeit,die vom Kommunismus ausging und seinen Radikalgruppen oder die Gefahren die vom Brachialnationalismus ausgehen--genauso wie vom Brachialkapitalismus ( der sich hinter dem Begriff Neoliberalismus zu verstecken versucht) sind mit Abstand bedrohlicher als derzeit jede Religion. Breivik ist mindestens genauso gefährlich gewesen wie durchgeknallte Wahabismus-Jihadisten
Der wahlkämpfende Söder mit seinen Kreuzen ist mir genauso zuwider wie salafistische Koranverteiler.
Die grösste Gefahr für uns alle sind die transatlantischen Kriegstreiber die unbedingt einen Krieg gegen Russland anstreben---was zwickt mich da wenn Frauen ein Kopftuch tragen und muslime friedlich sich auf die Knie hauen um in Richtung Mekka zu beten. Halte ich genauso verblödet wie die Rituale der Christen--aber sie tun mir nicht weh......

Bewerten
- +
Ansicht umschalten