GoC schrieb am 11.06.2018 01:13:
Frank_Drebbin schrieb am 10.06.2018 14:32:
GoC schrieb am 10.06.2018 12:46:
Frank_Drebbin schrieb am 10.06.2018 00:42:
Bei uns im Land zumindest sind die ca 5 Mio Moslems in ihrer grossen Mehrheit nicht durch antidemokratische Bestrebungen aufgefallen.....
Nein, überhaupt gar nicht sind sie das. Die wählen nur fleißig einen Erdogan, welcher ein vorzüglicher Musterdemokrat ist, der seine politischen Auseinandersetzungen mit Militäreinsatz in Batallionsstärke bestreitet - zumindest im Osten und südlich von der Türkei.
Ist Das antidemokratisch?
Wählen?
Das finde ich jetzt aber interessant.Bei so einem Leseverständnis wundert es mich schon fast, wie man überhaupt einen Beitrag schreiben kann. Vielleicht geht's ja mit Spracherkennung und Autokorrektur?
Jedenfalls kann ich Leuten, die einen Typen wählen, der sich meiner Meinung nach eher negativ von einem bekannten deutsch-österreichischen Politiker abhebt, keine demokratischen Tendenzen unterstellen. Wobei das aus meiner Sicht nicht ganz so schlimm ist, weil Demokratie derzeitiger Machart hauptsächlich ein Dummheits-Wettbewerb ist.
BTW: Ihre Islamkenntnisse reichen aus, um sagen zu können, daß im islam Glaubens-Gegensätze grundsätzlich kriegerisch ausgefochten werden?
Daß es sich nicht um die üblichen religionsverbrämten Machtkämpfe geht wie sonst überall auf der Welt?Ich habe nicht gesagt, daß deren Märchenbücher das verlangen, nur, daß sie es tun. Und dafür reicht es, die Zeitung zu lesen. Aus meiner persönlichen Sicht sind Religionen eher so etwas wie Geisteskrankheiten, nur daß man die Bevölkerung selbst in schweren Fällen kaum vor den Infizierten schützt.
Glücklicherweise zählt ihre Meinung da nicht.....
Solange die AKP hierzulande nicht verboten ist, darf Die natürlich jeder Türke hier im Land wählen, der in der Türkei das Wahlrecht hat..
Ebenso, wie sie, wenn Sie in Riad auf Montage wären, selbstverständlich per Briefwahl AfD wählen dürfen.....
Ihre Vorstellungen von Demokratie und Freiheit sind schon etwas eigenartig......