Eva S. schrieb am 08.06.2018 21:23:
Ihre Zahlen sind nicht korrekt, denn zudem haben sich 10 Abgeordnete der Linken der Stimme enthalten und 5 waren nicht anwesend!
Also bitte, wenn Sie schon Zahlen bemühen, dann vollständig.
Da haste recht, bei den anderen Parteien waren auch viele nicht dabei, ich kann allerdings nichts zu den Gründen sagen, ob da manche krank waren oder ob das abgesprochen war etc. Generell finde ich schon, dass alle abstimmen sollten.
Aber interessant ist: Ausgerechnet die Linken, die hier im Forum so gerne gebasht werden, haben gegen die Beschneidung gestimmt: Kipping, Liebich, Jelpke.
(Man kann sich das Abstimmungsergebnis im Detail angucken, indem man auf das Kreis-Diagramm der jeweiligen Partei klickt)
Und ausgerechnet die Person, die hier im Forum auch bei Nicht-Linken beliebt ist, hat gar nicht abgestimmt: Wagenknecht. Aber wie gesagt, ich weiß nicht warum manche da nicht anwesend waren, deswegen will ich da auch niemandem etwas unterstellen.
Bei der AfD ist das aber auch nicht anders:
Zehn AfD-Abgeordnete stimmen nicht mit ab
Denn auch deren Abgeordnete fehlten am Donnerstag – das zeigt das Plenarprotokoll. An der mittäglichen Wahl der Mitglieder im Kontrollgremium für die Geheimdienste – immerhin kein ganz unwichtiges Ereignis – nahmen zehn der 92 AfD-Parlamentarier gar nicht teil. Zum Vergleich: Bei der FDP stimmten 75 von 80 Abgeordneten ab, bei der Linken 67 von 69, und bei den Grünen 61 von 67. Auch Union und SPD schickten – gemessen an der Fraktionsgröße – mehr Abgeordnete zur Wahl als die AfD.
Etwas besser, aber keinesfalls vollzählig, waren die AfD-Abgeordneten am Abend im Parlament vertreten. Dies überrascht kaum, stand doch mit der Aktuellen Stunde „Freiheit und Gleichheit von Frauen“ kurz vor dem Hammelsprung ihr eigener Antrag zur Debatte. Dennoch fehlten auch hier prominente Mitglieder: Fraktionschefin Alice Weidel etwa war den ganzen Abend nicht da.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article172659471/Abgeordnete-fehlen-AfD-stellt-sich-in-Bundestag-selbst-bloss.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2018 10:04).