codive schrieb am 08.06.2018 23:10:
Gegen vegane Ernährung ist nichts einzuwenden, solange das Kinder nicht betrifft. Der Homo Sapiens ist ein "Allesfresser", und kann auf rein pflanzlicher Nahrung nicht allein funktionieren. Das zeigt das Gebiss, und die Darmflora.
Natürlich kann er auf rein pflanzlicher Nahrung funktionieren, er muss aber darauf achten alle benötigten Nährstoffe aufzunehmen.
Ökonomisch gebe ich Dir Recht, es wäre besser, wenn wir reine Pflanzenfresser wären.
Es gibt mehr Gründe als Ökonomie: Tierquälerei, Umwelt, Klimawandel, Gerechtigkeit und Gesundheit.
Sind wir aber leider nicht. Deswegen ist es aus meiner Sicht "Religion" zu denken, eine rein pflanzliche Diät wäre besser als eine, in der auch ab und zu mal Fleisch oder Fisch vertreten ist.
Wie kommst Du darauf, dass es allen Veganern um Diät geht? Und woher weißt Du, dass diese Leute "glauben" statt "wissen"? Es mag Leute geben, die Veganer geworden sind um abzunehmen, aber doch nicht alle. Ich bin z.B. wegen der abartigen Massentierhaltung von Schweinen umgestiegen. Diät habe ich aufgrund meiner Genetik nie nötig gehabt.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.06.2018 11:24).